Querfragen

Der Podcast mit dem Gendersternchen. In diesem jetzt-Podcast sprechen wir über Sexualität und Geschlechterfragen, jeden zweiten Sonntag. „Querfragen“ findet ihr außerdem auch als Texte, jeden Freitag auf jetzt.de unter dem Tag „Querfragen“.

https://www.jetzt.de/tag/podcast-jungsfrage-maedchenfrage

subscribe
share






episode 74: Ist Masturbation bei Frauen immer noch tabu?


„Wenn ich daran denke, dass ich mir Pornos ansehen würde, um mich selbst zu befriedigen, schäme ich mich wahnsinnig vor mir selbst“ – Das erzählte eine junge Frau einmal Lara in einem Text auf jetzt.de. Mit diesem Gefühl ist sie nicht alleine: Viele Frauen masturbieren nicht, weil sie sich dafür schämen, andere, die es tun, geben es oft nicht zu. Auch Katja Lewina traute sich das nicht immer. Heute schreibt die Journalistin und Buchautorin allerdings regelmäßig über Sex – auch über den mit sich selbst. Mit ihr sprechen Lara und Christopher darüber, warum Selbstbefriedigung für viele Frauen noch ein so großes Tabu ist.

Über dieses Thema schreibt Katja Lewina unter anderem auch in ihrem Buch "Sie hat Bock"

Moderation, Redaktion: Christopher Pramstaller, Lara Thiede

Produktion, Redaktion: Julia Ongyerth


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 19, 2020  34m