Die Psychotanten

Wir sind Anke (Psychologische Psychotherapeutin) und Dominique (Autorin und Mental Health Advocate). Mit unserem Podcast wollen wir die Entstigmatisierung von psychischen Erkrankungen voranbringen und sprechen deshalb offen und schamlos darüber. Außerdem räumen wir mit Vorurteilen auf, setzen uns präventiv ein, erklären was Diagnose wie zum Beispiel eine Depression, Essstörung oder Borderline ist und wie Therapie so abläuft. Dabei kommt der Humor bei uns nicht zu kurz.

https://die-psychotanten.podigee.io

subscribe
share





episode 56: Update-Folge


Warum wir Pause gemacht haben – und auch weiter machen Update-Folge Warum wir Pause gemacht haben – und auch weiter machen

So, heute ist nicht Mittwoch, sondern Montag und trotzdem gibt es eine neue Podcastfolge. Es ist einige Wochen her, dass ihr eine neue Folge hören konntet und es ist viel passiert. Darum soll es auch in er heutigen Folge gehen.

Ihr erfahrt:

  • Weshalb es eine Pause gab und was der Grund ist
  • Wie es uns momentan geht
  • Was Anke aus der Zeit gelernt habe
  • Wie es weiter geht
  • Warum es noch eine weitere Pause geben wird.

Vielen Dank für Euren Support, die vielen Nachfragen, Eure Geduld und Euer Verständnis!

Dieses Mal müsst Ihr auch gar nicht lange warten, bis die nächste Folge online geht: denn die nächste kommt – wie gewohnt – am Mittwoch um 5:30 online. Darin sprechen wir – wie sollte es anders sein – über Corona.

Bis dahin eine gute Zeit und habt einen tollen Tag, eure Psychotanten

Link zum Crowdfunding:

https://www.startnext.com/mental-health-cafe-fuer-alle

E-Mail: diepsychotanten@web.de

Anke Glaßmeyer – https://www.ankeglassmeyer.de - Instagram: DiePsychotherapeutin

Dominique de Marné – https://www.mentalhealthcrowd.de - Instagram: mentalhealthcrowd

Buch: Warum normal sein gar nicht so normal ist – und warum reden hilft


share







 2020-04-20  22m