Dein Digital Leadership Podcast

Begleite uns auf unserer Reise im digitalen Wandel und erhalte spannende Informationen rund um die Themen: Digitalisierung, Digital Leadership und neue Formen der Zusammenarbeit!

https://www.trnsfrm.digital

subscribe
share






#Die Rolle des Chief Digital Officer: Folge 29 mit Bernd Preuschoff


Was macht eigentlich einen erfolgreichen Chief Digital Officer aus? Und welche Rolle spielt das Thema Kommunikation für erfolgreiche Führung im digitalen Wandel? Wer könnte diese Fragen besser beantworten als Bernd Preuschoff, bis vor kurzem noch Senior Vice President Digital Transformation & Global Strategy bei Schwan Stabilo Cosmetics. Saskia hat Bernd in seinen letzten Tagen beim "Schwan" (Bernd wird ab Mai 2020 eine spannende neue Aufgabe als Group CDO bei einem bekannten deutschen Markenunternehmen antreten) in Nürnberg getroffen und mit ihm darüber gesprochen, wie er die Auswirkungen der Digitalisierung in der Kosmetikbranche und seine Rolle als Chief Digital Officer wahrnimmt. Außerdem sprechen die beiden über die Erfolgsfaktoren für seine beeindruckende Arbeit mit Hinblick auf die digitale Transformation von Schwan Stabilo Cosmetics sowie die zukünftigen Kernkompetenzen erfolgreicher (digitaler) Führungskräfte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 20, 2020  47m