Prüfungsdoping für angehende Heilpraktiker Psychotherapie (HP Psych)

Prüfungstipps für angehende Heilpraktiker Psychotherapie – Die 100% legale Vorbereitung auf die Prüfung vor dem Gesundheitsamt

https://www.pruefungsdoping.de/

subscribe
share






episode 28: Was ist das gute Leben?


Hinter Maslows Bedürfnispyramide steckt vielmehr als Werbepsychologie. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, die Psychologie zu "humanisieren". Psychische Gesundheit wird als ganzheitliche Idee der menschlichen Selbstverwirklichung angestrebt. Wie finden wir aber zum guten Leben? Was lösen unbefriedigte Bedürfnisse im Menschen aus? Gerade in den vergangenen Wochen des Lockdowns haben wir uns alle auf die einen oder andere Weise mit unseren eigenen Bedürfnissen auseinandergesetzt. Für mich Grund genug, sie zum Thema meines aktuellen Podcasts zu machen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 23, 2020  20m