TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Ein "lebendes Medikament", das die Krebsbehandlung revolutionieren könnte | Carl June


Carl June ist der Pionier hinter der CAR-T-Zelltherapie, einer bahnbrechenden Krebsbehandlung, bei der Immunzellen des Patienten reprogrammiert werden, um Krebszellen zu bekämpfen und abzutöten. In einem Vortrag über seinen Durchbruch erzählt Carl June, wie drei Jahrzehnte intensiver Forschung zu einer rettenden Therapie für Leukämiefälle führten, welche zuvor als unheilbar eingestuft worden waren. Außerdem erklärt er, wie diese Therapie eingesetzt werden könnte, um andere Krebserkrankungen zu bekämpfen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2019  15m