Privatsprache: Philosophie!

Wie fing das mit der Philosophie eigentlich an? Was war der Übergang vom Mythos zum Logos? Warum wurde Sokrates hingerichtet? Was ist die platonische Ideenlehre? War Platons Apfelkuchen-Rezept wirklich so gut? Was ist der Satz vom Widerspruch? Das sind nur einige der Fragen, die dieser Podcast stellt. Gelegentlich gibt es auch eine Antwort darauf.

https://perspektiefe.privatsprache.de

subscribe
share






episode 53: Platon – Atlantis


  • Daniel
    • Email
    • Twitter
    • Mastodon
    • Instagram
    • YouTube (Channel)
Platon – Der Philosophenkönig – Folge 16

Nach der langen Pause geht es heute nicht um Philosophie, sondern um einen Mythos: Atlantis. Was sagt ihr, wenn ich behaupte, dass es Atlantis nie gegeben hat? Stattdessen hat der Mythos eine Funktion im Rahmen der platonischen Philosophie. Hört selbst!

Schaut auch gerne mal in mein Corona-Tagebuch der schönen Gedanken drüben auf YouTube.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 9, 2020  8m