Offenes Gedränge

Rugby – in der Welt ein Ereignis, in Deutschland am Rande. Doch wer genau hinschaut findet faszinierendes, lustiges, modernes und frustrierendes in einem Gentlemensport, der seines Gleichen sucht. Verena und Martin nehmen euch mit auf eine Reise in den Kosmos des Amateursports aus Sicht der „Leute im Hintergrund“. Von der Spieltagsorga bis zur Schiedsrichterausbildung, von Trinkliedern bis zu Abgesängen. Für Kenner, Entdecker und Therapiebedürftige der deutschen Rugbyszene – aber auch alle anderen frustrierten Akteure des Amateursports in Deutschland. Music: Pinky by Blue Dot Sessions (CC-License)

https://w1blkj.podcaster.de/

subscribe
share






episode 4: Episode 4 - Hütchen werfen bis Trainerlizenz


Wer ist heute eigentlich Trainer? Der, der am längsten Spielt? Der es am besten kann? Am Ende sogar mit der Lizenz zum Coachen? Martin und Verena widmen sich heute einem der wichtigsten Ämter in RugbyDeutschland, den Trainerinnen und Trainern. Was macht es attraktiv und was lässt verzweifeln? „Die besten Trainer werden ganz unten gebraucht“, meint Arne Zielinski vom RC Stuttgart. „Gut Ausgebildete Trainer machen gut ausgebildete Spieler“ sagt Dirk Frase, Nationaltrainer der 15er Frauen. Na dann los, lasst uns Trainer machen. Ganz einfach, oder?

Anm. d. Macher*innen: Keinesfalls einfach scheint die Produktion eines hörbaren Podcast. Für die Qualitätsmängel in der Aufnahme entschuldigen wir uns bei Dirk und unseren Hörer*innen. Wir machen es wieder gut. Versprochen!

Music: Pinky - Blue Dot Sessions under CC-License


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 23, 2020  1h8m