Börsenradio to go

Alles rund um die Börse. Die Börse zum hören: mit Vorstandsinterviews, Expertenmeinungen und Marktberichten. Börsen Radio Network AG ist der größte Audio-Content-Produzent und -Lieferant für Finanzthemen im deutschsprachigen Raum. Zudem ist „Börsenradio“ eine Nachrichtenagentur mit den Schwerpunkten Börse, Wirtschaft und Finanzen. Zu den Leistungen zählen neben Interviews mit Experten, Analysten, Vermögensverwaltern, Portfoliomanagern, Unternehmensführern, IR-Managern, Politikern und Sprechern auch Marktberichte und Berichterstattungen von überregionalen Messen oder Schaltungen ans Parkett.

https://boersenradio-marktbericht.podigee.io

subscribe
share






episode 205: Marktbericht Mo. 25.05.20 - DAX mit Rallye zu Wochenstart


DAX mit Rallye zu Wochenstart, gute Konjunkturdaten, gute Unternehmensmeldungen von Bayer und LuHa

Die Woche startet auch ohne die feiertagsbedingt fehlenden Amerikaner mit sehr guter Stimmung. Der DAX ging schon mit Plus in die Woche, nachdem der ifo-Index aber überraschend gut ausgefallen ist und damit auf eine schnelle Erholung in der Wirtschaft deutet, legte der DAX ordentlich zu. Bis Börsenschluss stieg der DAX auf 11.391 Punkte mit +2,9 %. Getrieben wurde das durch DAX-Schwergewicht Bayer, die angeblich kurz vor einer Einigung im Glyphosat-Rechtsstreit stehen und dort mit 10 Mrd. Dollar weniger zahlen müssen als befürchtet. Bayer legt 7,8 % zu. Auch die Lufthansa steigt nach News, hier soll der Einstieg der Bundesregierung und damit die Rettung der Fluggesellschaft endgültig bevorstehen. Noch ist die Transaktion aber nicht abgeschlossen. Auch MTU wird mit nach oben gezogen. Bei de Aktien legen 7,5 % zu. Verlierer im DAX gab es überhaupt keine. Selbst VW schloss noch mit Plus, obwohl es hier eine Niederlage vor Gericht gab: der Bundesgerichtshof urteilt, dass VW Autobesitzern im Dieselskandal Schadenersatz zahlen muss. Sie hören die Vermögensverwalter Volker Schilling zu neuen Rekorden an der Börse und Uwe Wiesner zu gefallenen Engeln, Kapitalmarktanalyst Stefan Scheurer zum neuen alten Thema in den Schlagzeilen: China, zu den Zahlen von akasol CEO Sven Schulz und zu seiner aktuellen Strategie Wikifolio Trader Gerhard Öhler mit dem Wikifolio Dividendenbrummer.

Alle Interviews in ausführlicher Version hören Sie auf www.brn-ag.de oder in der Börsenradio App


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 25, 2020  13m