Motorsport-Magazin Podcast - Formel 1, MotoGP & mehr

Von Formel 1 über MotoGP bis zur Formel E und DTM: Wir diskutieren über die heißesten Themen im Paddock und bringen Dir die neuesten Eindrücke direkt aus den Fahrerlagern dieser Welt.

https://www.motorsport-magazin.com/

subscribe
share






episode 246: F1: Entwicklungsstopp, Kostengrenze: Ist das noch die Formel 1? (MSM LIVE)


Die Motoren werden eingefroren, das Budget eingeschränkt, die Möglichkeiten bei der Entwicklung teils stark eingeschränkt. Viele Fans fragen sich: ist das noch die Formel 1, wie ich sie kenne und liebe? Wir diskutieren, was das neue Reglement bringt, warum es nötig ist und was vielleicht nicht der DNS der Königsklasse entspricht.

Alles neu in der Formel 1? Der große Regelumbruch mit gänzlich neuen Autos folgt erst in der Saison 2022. Aber schon 2020 haben die F1, die Teams und die FIA starke Einschnitte im technischen, sportlichen und finanziellen Reglement beschlossen, die sich auch 2021 fortsetzen werden.

Unsere Artikel zum Thema nachlesen: https://www.motorsport-magazin.com/themen/formel-1-reglement-alle-news-und-informationen-7.html

Zudem diskutieren wir natürlich über das große Motorsport-Thema der Woche: Wie verändert sich der Rennsport und die Welt der Fahrer nach dem Fall Daniel Abt und dessen Suspendierung bei Audi?

Und natürlich steht auch ihr wie immer im Mittelpunkt unserer Live-Sendung: Stellt uns Eure Fragen zur Formel 1, MotoGP, DTM, Formel E, NASCAR & Co und wir beantworten sie. Wer uns dabei auch noch unterstützen möchte, darf dies gerne mit einem Superchat machen - dann garantieren wir die Beantwortung oder Einblendung der Frage im Stream.

Wer sich das Video in der Wiederholung ansieht, kein Problem: stelle Deine Frage bitte mit dem Hashtag #ASKMSM in den Kommentaren und vielleicht beantworten wir sie schon bald in einem unserer Q&As.

Mehr von Motorsport-Magazin.com: Web: www.motorsport-magazin.com App (iOS & Android): www.motorsport-app.com

Folge Motorsport-Magazin.com auf: Facebook: www.facebook.com/motorsportmagazin Twitter: www.twitter.com/MSM_Online Instagram: www.instagram.com/motorsportmagazin

Abonniere Motorsport-Magazin.com auf: YouTube: www.youtube.com/motorsportmagazincom Apple Podcasts: www.motorsport-magazin.com/goto/applepodcasts Android-User suchen bitte nach "Motorsport-Magazin.com" in der Podcast-App ihrer Wahl.

Unsere Redakteure auf Twitter: Michael: www.twitter.com/m_hoeller Markus: www.twitter.com/mzoerweg Christian: www.twitter.com/msm_christian Jonas: www.twitter.com/jonasfehling Florian: www.twitter.com/MSM_Florian Robert: www.twitter.com/msm_robs Stephan: www.twitter.com/msm_stephan

Unterstütze uns mit einem einmaligen oder monatlichen Beitrag:

www.motorsport-magazin.com/goto/support/

Wenn Du Fragen zur Formel 1, MotoGP, Formel E, DTM oder Motorsport-Magazin.com hast, stelle sie uns hier und vielleicht beantworten wir sie in einem unserer Q&As: www.motorsport-magazin.com/goto/askmsm

Hol Dir 3 Ausgaben unseres Print-Magazins im Probe-Abo: www.motorsport-magazin.com/goto/abo

Mehr über unser Magazin erfährst Du hier: www.motorsport-magazin.com/goto/Print 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 29, 2020  2h40m