Turtlezone - Der Interview-Podcast mit Oliver Schwartz

Turtlezone ist ein Interview-Podcast nach bester journalistischer Tradition und jede Episode wird ungeschnitten -live on tape- produziert. Oliver Schwartz interviewt interessante Gäste im Studio, am Telefon oder vor Ort. Im Mittelpunkt stehen spannende Biografien, originelle Hobbies, wichtige Weichenstellungen im Leben und starke, manchmal auch überraschende Ansichten und Lebens-Philosophien. Die Gäste können unterschiedlicher nicht sein: Neben Prominenten und Experten spricht Oliver Schwartz auch mit den heimlichen Helden von Nebenan. Im besten Sinne ein Kessel Buntes, aber niemals ein flacher, belangloser Talk. Lerne mit Turtlezone regelmäßig Menschen, Biografien, Hobbies, Berufe, Talente und Passionen kennen, die Dich überraschen und im besten Fall gut unterhalten werden. Die typische Episoden-Länge beträgt zwischen 30 und 45 Minuten, es ergeben sich aber auch inspirierende Kurz-Interviews oder längere Gespräche. Kein starres Programmformat schränkt ein gutes Gespräch ein. Alles kann passieren, da die Fragen nicht vorher abgesprochen sind.

https://www.turtlezone.de

subscribe
share






episode 20: Dwight Cribb im Turtlezone Interview


Episode 020 v. 03.06.2020

Dwight Cribb ist in Hamburg aufgewachsen, war in England auf dem Internat und hat anschließend in Schottland studiert. Das Business hat ihn dann wieder nach Deutschland geführt und eigene Erfahrungen mit dem Unverständnis damaliger Headhunter zum Karrierewunsch in der noch jungen Internet-Industrie, ließen den Plan reifen eine eigene Personalberatung zu gründen. Der Erfolg gibt Dwight und seiner Geschäftspartnerin Maren Freyberg Recht und heute steht das Cribb-Team für Executive Search in der digitalen Welt. Natürlich will ich von Dwight wissen, wie er die Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wirtschaft und den Personalmarkt einschätzt, wie erfolgreich die Digitalisierung in deutschen Unternehmen angekommen ist und ob es im internationalen Vergleich Unterschiede im Umgang mit Investitionen in der Krise gibt. Wir sprechen über seine beiden Sabbaticals, bei denen er sich eine konsequente Auszeit gegönnt hat, und wir reden über digitale Skills von Managern und Executives und was es braucht, um die richtige Kandidatin oder der richtige Kandidat für den Aufsichtsrat oder ein Advisory Board zu werden. Dwight erklärt uns außerdem, dass sichtbar sein und gefunden werden immer eine gute Karrierestrategie ist, dass aber ein aktives Signal und die initiale Kontaktaufnahme mit Personalberatern nicht schaden kann – sofern die Erwartungshaltung stimmt. Ein spannendes 50-minütiges Gespräch – nicht nur für digitale Köpfe. Meine Empfehlung: Reinhören!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 3, 2020  49m