Schöne neue Arbeitswelt

Ein Blick auf die Wirtschaft von morgen. Wie Technologien, neue Arbeitsformen und Denkweisen die Welt verändern. Dieser Podcast pausiert zurzeit. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://handelszeitung.ch

subscribe
share






episode 19: #19 Flexibles Arbeiten im War for Talent – mit Chantelle Brandt Larsen und Simon Stöpfgeshoff


Die Corona-Krise beschleunigt den Wandel der Arbeitswelt. Für Schweizer Unternehmen stellt sich nun die Frage, wie sie ihr Geschäftsmodell anpassen. Um auch in Zukunft überlebensfähig zu sein, müssen sie sich erneuern. Dazu gehören neue Fähigkeiten, etwa im Bereich Technologie, aber auch die weitere Automatisierung. Bei diesen Transformationsprozessen unterstützt die Universität St. Gallen Firmen mit spezifischen Lern- und Entwicklungsprogrammen. Chantelle Brandt Larsen, Expertin für die Zukunft der Arbeit, und Simon Stöpfgeshoff leiten die Unternehmensprogramme an der Executive School of Management, Technology and Law. Gleichzeitig etablieren sich neue Arbeitsformen wie Remote Work. Damit verändern sich die Anforderungen nicht nur an die Mitarbeiter, sondern vor allem die Führungskräfte, damit Teams produktiv und erfolgreich ortsunabhängig arbeiten.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2020  28m