süßsauer – China Podcast

Im süßsauer – der China Podcast zeigen Dir Yang und Steffen ganz neue Seiten am Land der Mitte. Wir geben Dir Insidertipps und Fun Facts. Du erfährst, wie Chinesinnen und Chinesen reden und denken. Und verstehst somit besser, was uns verbindet und was anders ist. Ob Dorf oder Metropole, ob Jugendtrends oder Traditionen – mit uns erhältst Du völlig neue Einblicke in die chinesische Gesellschaft und Kultur. Wir verraten Dir, wie Du stets das beste chinesische Essen findest. Und welche Serien und Filme Du unbedingt schauen solltest. Monatlich hören uns mehr als 1.700 Menschen. Eine neue Folge von uns gibt´s am letzten Sonntag im Monat. Abonniere uns direkt und wir nehmen Dich mit nach China. Mehr Infos unter: https://steffen-eggebrecht.de/china-podcast/ Impressum: https://steffen-eggebrecht.de/impressum/

https://steffen-eggebrecht.de/china-podcast/

subscribe
share






episode 1: Wir reden über den chinesisch-deutschen Culture Clash


0 - Wir reden über den chinesisch-deutschen Culture Clash

Im [süßsauer] Podcast geht’s um den chinesisch-deutschen Culture Clash. Hier trifft Yang auf Steffen, Reis auf Kartoffel, Baijiu auf Bier. Ein Chinese und ein Deutscher sprechen über Lifestyle, Kultur, Digitales, Klischees und Sprachhürden.

Was verbindet uns? Warum ist manches anders? Was können wir voneinander lernen? Zwei Perspektiven – ein unterhaltsamer Kulturkontakt. Jeden Monat, ungefähr eine halbe Stunde.

Yang ist Chinese. 2015 kam er fürs Studium nach Deutschland, seitdem lebt er hier. Beruflich machte er was mit Technik. An Deutschland mag er Hefeweizen und Laugenbrötchen.

Steffen ist Deutscher. 2015 begann seine Leidenschaft für China, seitdem paukt er die Sprache. Beruflich macht er was mit Kommunikation. An China mag er Mapo Tofu und Karaoke singen im KTV.

Im August 2019 setzten wir uns erstmals gemeinsam vor ein Mikrophon, um den China Podcast [süßsauer] aufzunehmen.

Mehr über uns auf unserer Podcast-Seite.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 31, 2019  3m