Auf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika

Über Geld spricht frau nicht. Wir schon – in unserem preisgekrönten Podcast. Wir, das sind Anika und Anja, Verbraucherjournalistinnen des Jahres 2020, nehmen Dich mit auf unsere ganz persönliche Geldreise. Stets mit im Gepäck: unsere eigenen finanziellen Erlebnisse und jede Menge hilfreiche Tipps, wie Du Deine Finanzen selber machen kannst.

https://www.finanztip.de/podcast/auf-geldreise/

subscribe
share






episode 2: Börsenradio Marktbericht, Fr. 26.07.2019, DAX mit Plus ins Wochenende, EZB bleibt Thema, Fed kommt


DAX mit Plus ins Wochenende, EZB bleibt Thema, diese Woche Fed

Auch am Tag nach der EZB Sitzung waren Draghis Worte Thema Nummer eins. Wir diskutieren unter anderem mit Robert Halver und Thomas Timmermann, wie die EZB-Sitzung einzuordnen ist. Immerhin änderte der DAX am Freitag das Vorzeichen und legte wieder zu. Schlusskurs: 12.420 Punkte und Plus 0,5 % Zahlen von der Berichtssaison kamen am Freitag auch. So zum Beispiel Twitter, wo die Anzahl der täglichen Nutzer deutlich zugelegt hat: von 134 auf 139 Millionen innerhalb von 3 Monaten. Ob da der wohl berühmteste Twitternutzer Trump beigetragen hat? McDonalds stagniert, was aber am starken Dollar liegt. Außerdem kamen Zahlen von Nemetschek und PSI, hier hören Sie Ausschnitte unserer Interviews.

mehr Börse zum Hören: www.boersenradio.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 30, 2019  17m