Auf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika

Über Geld spricht frau nicht. Wir schon – in unserem preisgekrönten Podcast. Wir, das sind Anika und Anja, Verbraucherjournalistinnen des Jahres 2020, nehmen Dich mit auf unsere ganz persönliche Geldreise. Stets mit im Gepäck: unsere eigenen finanziellen Erlebnisse und jede Menge hilfreiche Tipps, wie Du Deine Finanzen selber machen kannst.

https://www.finanztip.de/podcast/auf-geldreise/

subscribe
share






episode 14: Börsenradio Marktbericht Di. 13.08.2019 - Meldungen über Zölle bringen Wende, DAX und Wall Street drehen ins Plus


Meldungen über Zölle bringen Wende, DAX und Wall Street drehen ins Plus

Der Handelskonflikt bringt mal wieder eine Wende in den Kursen, aber diesmal zum Guten: zunächst zeigte sich der DAX klar im Minus, dann kam die Meldung, dass die USA die neuen China-Zölle noch etwas verschieben wollen. Aus mehr als 1 % Minus wurde 0,6 % Plus und 11.750 Punkte. An der Wall Street war das Plus viel deutlicher: der Dow Jones kletterte in wenigen Minuten 500 Punkte. Aber Vorsicht vor Euphorie: wir haben noch genug Belastungsfaktoren, die ganz schnell wieder den Spitzenplatz in der Aufmerksamkeit einnehmen können. Klarer DAX-Verlierer war trotz allem Henkel mit 7 % Minus nach den Halbjahreszahlen. Zahlen kamen außerdem von Indus, OHB und Wienerberger, hier hören Sie jeweils Ausschnitte der Vorstandsinterviews. Außerdem Vermögensverwalter Johannes Hirsch von Antea zur Frage, ob sich Silber so ähnlich entwickeln könnte wie Gold.

Die Interviews in ausführlicher Version und weitere Beiträge finden Sie unter boersenradio.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 13, 2019  18m