Auf Geldreise - Female Finance mit Anja und Anika

Über Geld spricht frau nicht. Wir schon – in unserem preisgekrönten Podcast. Wir, das sind Anika und Anja, Verbraucherjournalistinnen des Jahres 2020, nehmen Dich mit auf unsere ganz persönliche Geldreise. Stets mit im Gepäck: unsere eigenen finanziellen Erlebnisse und jede Menge hilfreiche Tipps, wie Du Deine Finanzen selber machen kannst.

https://www.finanztip.de/podcast/auf-geldreise/

subscribe
share






episode 80: Börsenradio Marktbericht Mi. 13.11.2019 - DAX mit Minus, Vorsicht oder Korrektur? Thieme, Timmermann und Iusow


DAX mit Minus, Vorsicht oder Korrektur? Thieme, Timmermann und Iusow

Der DAX macht am Mittwoch wieder Minus. Vor allem die Autobauer und die Banken waren europaweit Verlierer und so zeigte es sich auch im DAX. Der DAX selbst war zwischenzeitlich deutlicher im Minus und unter 13.200 Punkte gefallen, bis Börsenschluss blieb nur ein kleines Minus von 0,4 % und 13.230 Punkte. Kann man so noch von neuen DAX Rekorden schwärmen? Dazu Thomas Timmermann, Leiter Assetmanagement der Commerzbank und David Iusow von IG. Außerdem Heiko Thieme über die Infineon Aktie und Vermögensverwalter Torsten Johannsen zum Spannungsfeld zwischen Politik und Klimaschutz. Zahlen kamen unter anderem von Deutsche Wohnen, Leoni, Ströer und Lanxess, die Meldung des Tages brachte Tesla mit dem Plan, die europäische Gigafabrik in Deutschland zu bauen.

Alle Interviews in ausführlicher Form hören Sie auf boersenradio.de oder in der Börsenradio App


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 13, 2019  20m