TEDTalks Wissenschaft und Medizin

Einige der weltbesten Wissenschaftler, Ärzte und medizinischen Forscher teilen auf der Bühne der TED-Konferenz und auf TEDx- und Partner-Veranstaltungen auf dem ganzen Planeten ihre Entdeckungen und Vorstellungen. Diese und viele weitere Videos können auf TED.com kostenlos heruntergeladen werden, zusammen mit einem interaktiven englischen Transkript und mit Untertiteln in bis zu 80 Sprachen. TED ist eine gemeinnützige Organisation, die sich für Ideen mit Verbreitungswert einsetzt.

https://www.ted.com/talks

subscribe
share






Peter Attia: Was wäre, wenn unsere Ansichten über Diabetes falsch wären? | Peter Attia


Als junger Chirurg empfand Peter Attia Verachtung für eine Patientin mit Diabetes. Er dachte, durch ihr Übergewicht sei sie selbst verantwortlich dafür, dass ihr Fuß amputiert werden musste. Jahre später widerfuhr Attia eine unerfreuliche medizinische Überraschung, die ihn sich fragen ließ: Ist unser Verständnis von Diabetes richtig? Könnten die Vorboten von Diabetes zu Fettleibigkeit führen statt andersherum? Ein Blick darauf, wie Annahmen dazu führen können, den falschen medizinischen Krieg zu führen.

Translated by Norbert Langkau
Reviewed by Inga Rodermund


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 25, 2013  15m