#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt2220 – NEWS – Zubehör mit 4 USB-C-Ports


In der aktuellen Woche habe ich mich mit dem Achim über die aktuellen – wenigen – Neuigkeiten aus der Technikwelt unterhalten. Im letzten Drittel hat sich der Jan noch zu uns gesellt und wir konnten endlich über die neue App für Sonos sprechen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 10. Juni 2020 Zubehör mit 4 USB-C-Ports Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:32 – Begrüssung

Kurzthemen

00:02:08 – Immer mehr Kamera Hersteller machen ihre Kameras zu Webcams, oder zumindest ein Teil ihres Sortiments. Leider aber schafft es nur Canon auch gleich eine macOS App dafür zur Verfügung stellen.

00:05:44 – Das Kinderkonto vorgestellt hat das britische Fintech Unternehmen schon im Frühjahr. Jetzt ist es ohne grosses Aufsehen auch bei uns verfügbar. Revolut Junior heisst es und bringt den Kindern ein eigenes Konto mit einer eigenen Karte.
Ich hab mir eines für meine beiden grösseren Mädels bestellt und bin gespannt wie sich das ganze nutzen lässt.

00:07:03 – In diesem Sommer wird Revolut seine Gebühren und Limits anpassen. Zumindest für die Kostenlosen Nutzer der Karte.

00:08:03 – Nach der Karte kommt nur die Bezahlungs. Huawei Pay wird noch in diesem Jahr in Europa einfallen. Ich freu mich schon und hoffe, dass meine Watch GT 2 auch funktionieren wird.

00:11:33 – Morgen Abend – zum Zeitpunkt der Aufnahme – und gestern zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Folge zeigt Sony mehr zu seiner PS5.

00:15:14 – Der alternative Browser Firefox, bringt mit seinem Firefox Privat Network VPN für den Desktop Browser. Irgendwie ein sehr komisches Unterfangen.

Amazon Ecke

00:15:32 – Achim’s Echo Dings, das er in den Staaten gekauft hat wurde jetzt eingestellt. Dafür hat er aber einen Gutschein für einen Echo Show erhalten.

Microsoft Ecke

00:20:59 – Wer ein Windows Computer und ein Android Smartphone hat, sollte sich unbedingt mal die App Ihr Smartphone anschauen. Die kann jetzt, neben Anrufen und Messages sowie Fotoverwaltung auch die Musik steuern.

Google Ecke

00:22:35 – Coole neue Binäre Watchfaces für Wear OS. Ich bin ja ein Fan von den Dingern, sofern ich auch noch eine zweite Uhr hab für das schnell Ablesen der aktuellen Zeit.

00:23:42 – In Google Maps werden ab sofort volle Busse und Bahnen angezeigt, so dass man in der aktuellen Zeit diese meiden kann. Diese Daten basieren meist nur auf Schätzungen und sind somit mit Vorsicht zu geniessen. Dennoch jeweils ein praktischer Hinweis für alle Pendelnden.

00:25:45 – Schon länger angekündigt jetzt ist sie endlich da, die Sonos S2-App und unsere Erfahrungen damit. Hier noch mein erwähnter Tweet dazu.

Apple Ecke

00:32:57 – Während unserer Aufnahme hat Apple einen weiteren Rekord geknackt. Nachdem sie schon die erste Firma mit über einer Billion Wert waren ging es am Mittwoch Abend das erste Mal über 1.5 Billionen USD.

00:34:46 – Viele lustige Meldungen resultierten aus der Apple Meldung zum neuen GitHub Eintrag.

00:36:17 – Nach Logitech und Eve kommen jetzt auch Kunden von Somfy und Eufy in den Genuss für HomeKit Secure Video.

00:38:51 – Worauf wir uns freuen im Ausblick auf die WWDC. – Spoiler, wir haben keine wirklich grossen Erwartungen und sind noch kurz etwas abgeschweift.

00:43:38 – Verabschiedung

00:44:10 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

  • mitteilen 
  • teilen 
  • teilen  

Der Beitrag gt2220 – NEWS – Zubehör mit 4 USB-C-Ports erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2020  44m