Goodcast. Der Podcast, der wirkt

Goodcast – das Audioformat des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Für alle Optimistinnen und Optimisten, die sich mit uns auf die Zukunft freuen. Für Philanthropinnen, Stifter, Stiftungsmitarbeiter, Stiftungschefinnen und alle da draußen, die unsere Gesellschaft mitgestalten (wollen). Wir sprechen mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Medien über ihre Ideen zur Zukunft des Gebens. Vier Themen, verteilt auf vier Staffeln mit jeweils drei Folgen.

https://u9nqof.podcaster.de/

subscribe
share






episode 2: #10 Folge. Dorothee Saar und Dr. Georg Eysel-Zahl


Mobilität ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Die Einschränkungen der Reise- und Bewegungsfreiheit durch die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben uns alle noch einmal daran erinnert und auch ein Nachdenken in Gang gesetzt. Welchen Stellenwert hat Mobilität für unseren (Stiftungs-)Alltag? Welche Kosten – nicht nur finanziell – verursacht Mobilität? Was ist notwendig und auf was müssen und auf was können wir zukünftig verzichten?

Darüber und über die Frage, was Stiftungen konkret tun können, damit die Verkehrs- und Energiewende gelingt, sprachen wir mit Dorothee Saar, Leiterin Verkehr und Luftreinhaltung des Deutsche Umwelthilfe e.V. und Dr. Georg Eysel-Zahl, Geschäftsführer der VRD Stiftung für erneuerbare Energien.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2020  32m