SUMMA - Der Podcast

Mit SUMMA – Der Podcast wollen wir zeigen, wie Mathematik unser Leben bestimmt und dass Rechnen Spaß machen kann. Mathematik ist überall – und Rechnen ist neben Lesen und Schreiben eine der wichtigsten Fähigkeiten, die wir erlernen. Die Welt der Zahlen, Mathematik, Finanzbildung, Rechnen … das sind die Themen, zu denen wir unter dem Motto „Wir rechnen mit …“ regelmäßig spannende Gäste zum Interview einladen. Sie alle haben einen Bezug zur Mathematik – aber nicht immer so wie man es erwartet …

https://www.stiftungrechnen.de/

subscribe
share






episode 11: Von YouTube & Homeschooling


„Wir rechnen mit…“ Kai Schmidt Kai Schmidt ist Mathelehrer und Rektor an einer Oberschule in Niedersachsen. Wahrscheinlich ist er aber besser bekannt als „Lehrerschmidt“, da er mit über 500 000 Abonnenten einer der größten deutschsprachigen YouTuber ist –und das mit Videotutorials über Mathematik, Physik und Allgemeinwissen. Im Podcast geht es um seine Anfänge auf YouTube, dem Einfluss von YouTube auf sein Lehrerdasein und auch über seine noch jungen Erfahrungen mit TikTok. Auch berichtet er über die Splitt-Organisation seiner Schule und wie sie und die Schüler mit dem Homeschooling zurechtkommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 15, 2020  22m