DocPod - Meditainment aus der Praxis

In seinem Podcast "DocPod - Meditainment aus der Praxis" beleuchten der Erlanger Arzt und Bestseller Autor Falk Stirkat und sein Freund Andreas Hader wöchentlich andere Aspekte der Medizin und versuchen, mit Hilfe von Experten medizinische Fragen zu beantworten. Dabei bleiben die Gespräche immer auf Augenhöhe mit dem Hörer, die sich interaktiv an Themenfindung und Fragestellung beteiligen können.

https://www.podyou.de/

subscribe
share






episode 156: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 108 - Polizeigewalt? Die zehn Minuten vorher...


Letzten Freitag ist das Team um Falk Stirkat einem brutalen Angriff durch einen Patienten zum Opfer gefallen. Es gab Verletzte, einige Retter können zum Teil Monate lang nicht mehr zur Arbeit gehen. Gleichzeitig demonstriert die Welt gegen Polizeigewalt. Wie passt das zusammen? Haben wir in Deutschland wirklich ein Problem mit diesem Thema oder müssen wir uns viel eher mit Gewalt gegen Rettungs- und Einsatzkräfte auseinandersetzen? Sollten wir uns bei der Bewertung von gewalttätigen Situationen nicht viel öfter fragen: Was ist eigentlich in den zehn Minuten vorher passiert? Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2020  26m