DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share





episode 156: DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 108 - Polizeigewalt? Die zehn Minuten vorher...


Mit Pablo Hagemeyer und Falk Stirkat Letzten Freitag ist das Team um Falk Stirkat einem brutalen Angriff durch einen Patienten zum Opfer gefallen. Es gab Verletzte, einige Retter können zum Teil Monate lang nicht mehr zur Arbeit gehen. Gleichzeitig demonstriert die Welt gegen Polizeigewalt. Wie passt das zusammen? Haben wir in Deutschland wirklich ein Problem mit diesem Thema oder müssen wir uns viel eher mit Gewalt gegen Rettungs- und Einsatzkräfte auseinandersetzen? Sollten wir uns bei der Bewertung von gewalttätigen Situationen nicht viel öfter fragen: Was ist eigentlich in den zehn Minuten vorher passiert?


share







 2020-06-16  26m