#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der #GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share





gt2420 – SPIELE – Das Jahr des Lochs


Wir haben in vielerlei Hinsicht ein paar harte Wochen hinter uns – doch endlich haben Martin und Jan es wieder geschafft. Wir sprechen über die Spiele der letzten drei Monate und geloben künftig wieder regelmäßig zu erscheinen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 11.06.2020 Die Zeit nicht wert Was Wer Kategorie Spiele Moderator Martin @pokipsie Rechsteiner Spieler, Schnitt, Shownotes Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:57 – Begrüßung

Xbox Live Gold und PS Plus

00:04:20 – Games des Monats

PSN Plus

  • Call of Duty: WW2
  • Star Wars: Battlefront 2

Games with Gold

  • Shantae and the Pirate’s Curse (01. – 15. Juni, Xbox One)
  • Coffee Talk (16. – 30. Juni, Xbox One)
  • Destroy All Humans! (01. – 15. Juni, Xbox 360)
  • Sine Mora (16. – 30. Juni, Xbox 360)
Spiele Tests PC & Konsole

00:08:48 – Call of Duty Warzone
Call of Duty goes Battle-Royal (Again), Activision versucht den nächsten erfolgreichen, kostenlos, Spin-Off der Call of Duty Reihe zu platzieren. Mit bis zu 150 Spielern sind wir auf einer extrem großen Karte unterwegs. Die Grafik überzeugt, die Steuerung ist gelungen und viele Ideen, wie das Gulag-System, sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Leider überfordert Activision hier die Spieler auch mit dem Battle-Pass-System, und wichtige Details wie schöne Charaktere werden aussen vorgelassen.

00:15:11 – Doom Eternal
Bethesda / ID Software legen was Doom betrifft nach – und schaffen ein kleines Meisterwerk. Noch nie war der Flow so gut, die Schauplätze und Effekte sind eindrucksvoll und der brachiale Soundtrack unterstreicht das Game perfekt. Glorykill, Kettensäge und Flammenwerfer werden perfekt verknüpft und führen zu einem extrem actionreichen Shooter.

00:19:20 – Animal Crossing New Horizons
Reif für die Insel waren in den letzten Monaten sicher viele Spiele – Nintendo setzt alles auf Animal Crossing und liefert sogar eine eigene Sonderedition der Switch aus. In gewohnt kindlicher Art erkunden wir, bauen, sammeln und quatschen mit digitalen Freunde – und das alles in unserem Tempo. Die Grafik ist überraschend gut gelungen, einige Schauplätze sind wirklich gut gelungen. Die unweigerliche Monotonie wird gut durch Besucher aufgebrochen. Patzer gibt es nur wenige – lediglich die Sprachausgabe ist wirklich fehlerhaft.

00:23:19 – Stranded Deep
Mit enorm viel Verspätung ist Stranded Deep nun auch auf den Konsolen gelandet – kann sich dort aber sehen lassen. Willkommen im klassischten Survial-Game das es gibt, fast ohne Lost-Feeling dafür mit sehr viel Minecraft Charme. Wer den Titel nicht kennt – und mit Survival-Games aktuell kein Problem hat – sollte sich den Titel auf jeden Fall ansehen.

00:31:14 – Lonely Mountains Downhill
Meine Kindheit verbrachte ich in den Bündner Bergen. Den Sommer hab ich auf dem Skateboard oder dem Bike verbracht. Mit zweitem bin ich da dann auch mehrfach die Wochen mit meinem Bike den Berg rauf und anschliessend runter gefahren.
Das gleiche kann ich jetzt virtuell tun, ohne blaue Flecken.

00:35:40 – XCOM Chimera Squad
Überraschend hat Firaxis einen neuen XCOM-Ableger angesagt, der zum Start sogar nur 10 Euro kostetet. Dabei handelt es sich eher um eine eigenständige Auskoppelung als um einen echten neuen Teil, was auch am Preis klar wird. Der neue Titel bringt neue Fähigkeiten, wodurch Stellungskämpfe noch mehr vernachlässigt werden und fühlt sich deutlich Action lastiger an. Leider ist die Steuerung und Menüführung nahezu katastrophal – warum war dieser schnelle Release notwendig?!

00:42:27 – Minecraft Dungeons
Minecraft ist ein Phänomen – über 200 Millionen verkaufte Exemplare und über 120 Millionen Nutzer jedes Monat sprechen Bände. Microsoft möchte die Marke weiter ausbauen und bringt am Ende einen klassischen Dungeon-Crawler im grafischen Stil des Originals. Leider ist dieses am Ende deutlich zu einfach gestrickt. Es fehlt an Tiefgang, an einem Level-System oder Kombos oder großen Kampfaktionen. Nett – was in dem Fall heißt es ist nur der Kleine, zu klotzige, Bruder von Diablo, Torchlight und wie andere, gute, Crawler auch heißen mögen.

00:48:03 – 2K Remasters
Solide Portierungen quer durch die Bank, die meisten Titel laufen immerhin mit 30fps konstant durch. Die Steuerung, gerade bei BioShock, ist teilweise etwas hakelig – am Ende aber eine gute Möglichkeit große Klassiker neu zu genießen. Leider sind die Spiele größtenteils nicht auf der Karte abgespeichert, große Downloads warten.

00:50:59 – Nintendo 51 Worldwide Games
Ein Sammelsurium von insgesamt 51 Spielen bringt Nintendo in einem Spiel. Diese haben ihren Ursprung quer über den Planeten verteilt.
Neben diversen Brettspielen, Würfelspielen gibt es auch Pokert und Blackjack als Spiel. Einen Teil der Spiele lassen sich auch online oder lokal gegen Freunde/Fremde spielen.

Spiele Mobil

00:53:52 – Disorder
Wir sind im Jahr 2030, weltweiter Krieg ist angesagt – Selbst die Toten haben sich erhoben. Der Titel besticht mit wirklich genialer Grafik und einem schöne Shooter-Gameplay. Leider gibt es die mobile Fassung vorerst nur in den USA, das sollte sich aber bald ändern.

00:55:14 – Forza Street
Forza in einer ganz basischen Version für mobile Endgeräte. Die Grafik begeistert, leider wird das Gameplay am Ende leider sehr langweilig. Am Ende müssen wir nur das richtige Timing finden, so nimmt das Spiel dem Nutzer sogar die Lenkung komplett ab.

Spiele Analog

00:56:19 – Shifu Plugo Link
Ähnlich, wie dem hier schon vorgestellten Lern-Spiel-Reihe Osmo funktioniert auch die Shifu-Reihe. Spielen lernen mit Mathematik oder dem Örtlichen Vorstellungsvermögen um zu gehen.

00:57:57 – Risiko Junior
Nicht nur wir grossen (um nicht alten zu sagen) dürfen zwischendurch mal ein Risiko Waagen. Auch die kleinen unter uns sollten das mal tun. Zumindest, wenn sie das während eines Spieles tun können. Ohne, dass sie mit einschneidenden Konsequenten rechnen müssten.

01:01:49 – Verabschiedung

01:04:15 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

  • mitteilen 
  • teilen 
  • teilen  

Der Beitrag gt2420 – SPIELE – Das Jahr des Lochs erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


share







 2020-06-17  1h4m