Liebe Leben - Der Podcast

Ich unterstütze dich bei allen Herausforderungen, die vor, während und nach einer Affäre entstehen. Ob du fremdverliebt bist, in einer Affäre steckst, oder betrogen wurdest, mit meiner Hilfe verstehst du, was da passiert und kommst raus aus dem Gefühlschaos. Du lernst, wie du deine Beziehung nicht nur rettest (falls ihr das wollt), sondern auch wie du sie verbesserst. Du wirst viele Dinge in einem völlig anderen Licht sehen und deine Perspektive auf Liebe und Partnerschaft für immer verändern. Abonniere Liebe Leben, den Podcast mit dem du dein Leben veränderst! Du willst mehr? Arbeite mit mir: VIP-Einzelcoaching und Paarberatung: https://melanie-mittermaier.de/coaching/

https://www.melanie-mittermaier.de/

subscribe
share






episode 131: Glückliche Beziehung: Dankbarkeit macht Deine Beziehung besser!


Mal ehrlich, wie dankbar lebst du dein Leben? Bist du dir bewusst, dass du in einer der reichsten Gesellschaften der Welt lebst? Eine Gesellschaft, in der du alle Möglichkeiten hast, auch die Möglichkeit, deine Beziehung glücklich und erfüllt zu gestalten? Wenn ich jetzt sage: du hast es in der Hand und du sagst: "Aber ich kann doch nichts tun!", dann solltest du dir diese Folge in aller Ruhe anhören. Ich bin super dankbar für meinen Mann und dafür, dass er mir jeden Tag um 7:00 Uhr meinen Kaffee ans Bett bringt. Wenn ich das sage, sagen mir meine Kunden: „Ja klar, da kannst du auch dankbar sein. Wenn ich so einen Partner hätte, wäre ich auch dankbar.“ Und jetzt frage ich dich: meinst du, mein Mann würde das tun, wenn ich meine Dankbarkeit in meinem Leben nicht zeigen würde? Und die nächste Frage, die ich stelle, ist folgende: was ist Henne, was ist Ei?! Die Geste des Kaffees ist eine ganz kleine. Eine Geste kann – wie eine Pflanze – nur auf einem guten Nährboden gedeihen. Das heißt: ein Feld, auf dem man Lust bekommt, dem Partner/der Partnerin etwas Gutes zu tun, ist in einer Beziehung von beiden zu pflegen. Wenn es dieses Feld nicht gibt, muss einer von euch einfach anfangen damit, dieses Feld zu bestellen. Richtig, da sind wir wieder: Du hast es in der Hand! Wenn ich meinen Mann anmotze oder ihm jeden Tag erklären würde, wie mein Kaffee anders zu sein hat, würde sich diese Geste schnell verflüchtigen. Wenn ich grundsätzlich eher undankbar wäre, würde niemand auf dieser Welt jemals Lust haben, mir Kaffee ans Bett zu bringen oder auch noch eine Stunde Zeit mit mir zu verbringen. Dankbarkeit kann man lernen! So verbesserst du deine Beziehung!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 18, 2020  27m