BibleNow

Die Bibel ist für dich ein Buch mit sieben Siegeln? Kein Problem! BibleNow möchte dein Audioguide durch das Buch der Bücher sein. Jede Woche nehmen wir uns gemeinsam einen Bibelabschnitt durch und studieren ihn gemeinsam. Du kannst dich per Kommentar mit deinen Anregungen zu dem jeweiligen Abschnitt beteiligen. Mein Wunsch: Dass du die Bibel besser verstehst, dein Glauben gestärkt wird und deine Beziehung zu Jesus wächst.

https://biblenow.de

subscribe
share






episode 78: BibleNow #78: 2. Mose 23,6-33


Gott gibt weitere Gesetze. Unter anderem möchte er gerechte Gerichtsverhandlungen mit gerechten Urteilen. Niemand soll übervorteilt werden, nur weil er finanziell besser gestellt ist. Auch der Arme soll zu seinem Recht kommen. Weiterhin erlässt Gott weitere Sabbatgesetze, in denen er zeigt, wozu der Sabbat da ist: Um auszuruhen vom Alltag und Gemeinschaft mit Gott, Freunden und Familie zu haben (natürlich auch für den Gottesdienst). Weiterhin gibt Gott Versprechen mit. Er wird das Volk Israel, wenn es ihm vertraut, gut ins gelobte Land führen. 

Links: Die BibleNow Folge über das Fest der ungesäuerten Brote


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 22, 2020  31m