Insert Moin

Seit über 10 Jahren liefert euch Insert Moin fast täglich neue Folgen zu allem, was mit Spielen und Games zu tun hat. Von Videospielen bis Interviews, über News bis zu Gesprächen über die Branche.

https://insertmoin.de

subscribe
share






episode 2673: Hidden Gems: Durch die Linse - Spiele mit Fotografie als Thema


ZACK! Da hat Nintendo mal wieder zugeschlagen! Völlig aus dem Nichts haben sie ein neues »Pokémon Snap« angekündigt. Wir erinnern uns: Das ist dieser obskure Rail-Shooter auf dem Nintendo 64, wo man Fotos von diesen kleinen, putzigen Wesen macht.

Okay, das ist ja ganz nice … aber eigentlich spielt sich der Nebelmaschinen-Klassiker eher wie ein Lightgun-Shooter. Daher haben Björn und Micha für die heutige Hidden-Gems-Folge überlegt, welche Spiele sich TATSÄCHLICH intensiver mit Fotografie beschäftigen. Klar, ihr ruft jetzt Namen in den Raum wie »Fatal Frame« oder »Beyond Good & Evil«. Aber wir haben tiefer gegraben und stellen euch außergewöhnliche Fotografie-Spiele vor, die richtig gut sind – und von denen ihr vermutlich trotzdem noch nie gehört habt.

In dieser Folge sprechen wir über:

Afrika bzw. Hakuna Matata für die PS3
Gekibo 2 für die PS2
Umurangi Generation auf Steam


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 28, 2020  1h10m