VOM LEBEN BEGEISTERT - Bewusst intuitiv leben.

In den charmant-kurzen und "garantiert-nicht-dialektfreien" Episoden nehme ich dich mit auf meinen Weg als intuitiver Lebensgestalter. Es geht um die Themen Inneres Kind, persönliches Wachstum, Intuition, alltags-taugliche Spiritualität und Bewusstsein. Nicht zu vergessen: All die Stolpersteine auf dem Weg hin zu einem täglich begeisternden Leben. Dieser Podcast ist für alle, die keine Lust mehr haben an Zweifeln, alten Mustern oder negativen Gedanken festzuhalten. Du willst dein Leben selbst-bewusst und positiv gestalten? Dann bist du hier richtig! Mehr Informationen: www.stefanpeck.com

https://www.stefanpeck.com/podcast/

subscribe
share






43 - Warum du eifersüchtig bist.


In dieser Episode widme ich mich einem der "unangenehmsten" Gefühle, die ich kenne: EIFERSUCHT. Du erfährst woher deine Eifersucht kommt und ich zeige dir 3 Schritte auf, um deine Eifersucht zu beenden. 

Schritt 1 - Anerkennen, dass dein Partner NICHTS für deine Eifersucht kann.

Da mag es sofort in dir denken: "Na klar Stefan, jetzt soll ich auch noch daran "SCHULD" sein, dass mein Mann mich betrügt, oder ich ihm schon lange nicht mehr vertrauen kann.
Ich verstehe, deine Gedanken so gut. Hätte es früher auch so in mir gedacht. Aber lies weiter, du wirst verstehen, warum dich diese Gedanken NULL weiter bringen. 

Ich selbst war lange eifersüchtig. Aber nicht nur das. Ich habe auch Partnerinnen angezogen, die ich selbst eifersüchtig gemacht habe. Und das ist auch schon ein ganz wichtiger Punkt für dich und dein Verständnis deiner Eifersucht. 

Egal ob ich eine Frau an meiner Seite hatte, der gegenüber ich Eifersucht entwickelt habe oder ob eine Frau an meiner Seite war, die mir gegenüber eifersüchtig war - Immer war ich es, der genau diese Partnerin (UNBEWUSST) angezogen hat.

Mein unbewusster "Magnet" war der innere Satz: "Lieb mich, so wie meine Mama!". Die, die das getan haben, fand ich irgendwann nicht mehr so "anziehend" und waren oft auf mich eifersüchtig. Die Frauen, die diesen Satz "nicht bedient" haben, da war ich dann eifersüchtig. 

D.h. ich war immer der "VERURSACHER" dieser Eifersuchts-Situation. - Was soll dir das Alles sagen:

Nimm deine Aufmerksamkeit davon weg, was er/sie tut oder nicht tut, wen er/sie trifft, mit wem er/sie Kontakt hat. Das kostet dich nur Energie und lässt dich immer ABHÄNGIG SEIN von deinem Partner. 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2020  17m