Effizienter Lernen - Arbeiten - Leben! Der Selbstmanagement und Zeitmanagement Podcast!

Dieser Podcast liefert dir wöchentlich Ideen zum effizienteren Arbeiten, Lernen und Leben. Es gibt kein Patent-Rezept zum Thema Selbstmanagement, aber es gibt viele Tipps, Tricks und Informationen mit denen du dein Selbstmanagement massiv verbessern kannst. Wenn du also produktiver und effizienter werden und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben haben willst, bist du in diesem Podcast genau richtig.

http://selbst-management.biz/

subscribe
share






episode 382: ELAL 363: Regel 2 - Bestimme das Wesentliche


Mit 4 einfachen Regeln zu enormer Zufriedenheit

Kein Mensch auf dieser Welt kann alles machen und selbst ein paar offene Baustellen zu viel überfordern uns schon massiv. Diese Überforderung führt, zumindest wenn sie länger vorhanden ist, ganz automatisch zu Unzufriedenheit. Um das zu vermeiden, musst du zunächst einmal das Wesentliche bestimmen, um in Anschluss ausschließlich an diesen Projekten arbeiten zu können. Für viele Menschen ist das Setzen von Prioritäten aber ein großes Problem, daher kümmern wir uns in dieser Folge ausführlich darum.

  • Artikel zu diesem Podcast
  • Zu Selbstmanagement-Rocks
  • YouTube-Kanal von Thomas


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2020  20m