Funkzentrale Hexenhaus

Ein Podcast von SozialarbeiterInnen aus Dinslaken für und mit Jugendlichen und allen Interessierten. Alle Themen sowohl lokal, national als auch international finden ihren Platz.

https://soundcloud.com/user-314414054

subscribe
share





Episode #3 Ramadan In Zeiten Von Corona


Diese Folge steht ganz im Zeichen von Ramadan. Seit 13 Tagen fasten Muslime auf der ganzen Welt. Die Corona-Pandemie hat aber auch Auswirkungen auf die Fastenzeit. Viele Bräuche können nur in ungewohnter Art und Weise ausgelebt werden. Viele Moscheen sind noch geschlossen und die Zusammenkunft der gesamten Familie zum Fastenbrechen kann auch nicht in gewohnter Form stattfinden. Aber die Corona-Krise hat auch positive Seiten, sagt Assma. Genau darüber sprechen Lisa und Assma in der Folge und versuchen Euch so einen kleinen Einblick in die Fastenzeit in einer ungewöhnlichen Zeit näher zubringen. Vorab möchten wir uns für die technischen Fehler entschuldigen. Die Technik hat uns leider mehrfach einen Streich gespielt, sodass unser neues Equipment nicht so funktioniert hat, wie wir es uns erhofft haben und auch die Internetverbindung während der Aufnahme meinte es nicht gut mit uns. Nichtsdestotrotz wünschen wir euch viel Spaß beim Hören und freuen uns natürlich über Feedback. Quartiersmanagement Lohberg: Instagram: @quartiersmanagement_lohberg Lisa Reinemann: lisa.reinemann@ekir.de / 0178-8863521 Tim Poell: tim.poell@ekir.de Aufsuchende Jugendarbeit Dinslaken: Instagram: @aja.dinslaken Facebook: @aja.din Jens Seppendorf: jens.seppendorf@diakonie-din.de / 01631956111 Assma Chengafe: aja@kinderschutzbund-dinslaken-voerde.de / 01735703298


share







 2020-05-07  23m