Lehrerzeit: Zeitmanagement für Lehrer, Schule ohne Stress und Burnout

Zeitmanagement kann man lernen, auch als Lehrer. Es gibt so viele Methoden, die gegen Stress helfen, die Planung und den Alltag eines Lehrers vereinfachen. Der größte Feind des Lehrers, der im Referendariat eingetrichterte Perfektionismus, ist verantwortlich für einen Großteil schlechter Gefühle. Dieser lässt sich durch Methoden der Selbstorganisation wirkungsvoll bekämpfen. In diesem Podcast erhältst du Tipps und Tricks für besseres Zeitmanagement, Selbstmanagement, Entspannung, Freizeit und allgemein mehr Freude am Lehrerdasein. Mehr Infos und viel Zusatzmaterial gibt es auf lehrer-zeit.de

https://podcasters.spotify.com/pod/show/lehrerzeit

subscribe
share






episode 49: Ordnungssystem für Lehrer


Welches Ordnungssystem Lehrer haben, hängt stark von ihren eigenen  Bedürfnissen und Arbeitsstrukturen ab. Zudem beschränkt sich ein solches  nicht nur auf die Organisation im Arbeitszimmer. Auch die Schultasche,  die Ordnung digitaler Materialien und das Verstauen nicht genutzter  Materialien darf nicht unterschätzt werden. Mein persönliches  Ordnungssystem habe ich über viele Jahre entwickelt und für mich  funktioniert es sehr gut. Hier möchte ich dir zeigen, mit welchem  Ordnungssystem ich Zeit und Platz spare und Übersicht gewinne.

Zum ausführlichen Artikel

Inhalte dieser Episode

  1. Ordnungssystem im Arbeitszimmer
  2. Digitale Ordnung
  3. Ordnung nicht genutzter Materialien
  4. Ordnung in der Schultasche
  5. Ordnung in der Schule

Wichtige Links

Videokurs "Ordnung im Arbeitszimmer"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 11, 2020  45m