BVL Podcast

Im Podcast der Bundesvereinigung Logistik e.V. ( BVL), sprechen wir mit den führenden Vordenkern, Entscheidern und Machern des Wirtschaftsbereichs Logistik. Wir präsentieren Euch eine attraktive Mischung aus Gästen aus dem In- und Ausland. Von bekannten Köpfen aus den etablierten Konzernen bis zu Gründern von disruptiven Startups und anerkannten Experten aus den Bereichen Logistik, Supply Chain Management, Mobility, Industrie, Handel, Politik und Wissenschaft. Bei uns geht es um Themen wie Digitale Transformation, Nachhaltigkeit, Technologien und Innovationen, Startups, Welthandel und die Logistik als Arbeitsfeld. Das alles auf eine informative und zugleich unterhaltsame Art und Weise. In einem ausführlichen, persönlichen Gespräch, das einen echten Blick hinter die Kulissen der Unternehmen, der Personen und deren Ideen und Herausforderungen ermöglicht. Ziel ist es, Menschen die mit Logistik zu tun haben, oder an dem Thema Logistik Interesse haben, zu inspirieren. Wir wollen Euch aber auch handfeste Ideen und Ratschläge mit auf den Weg geben, wie man den Wandel der Logistik im eigenen Unternehmen meistern kann...

https://bvl-digital.de/

subscribe
share






episode 5: #4: Wie digital ist die Logistik schon, Frank Dreeke (CEO, BLG Logistics)?


Der BVL.digital Podcast

Frank Dreeke, der Vorstandsvorsitzende der BLG Logistics, ist heute im BVL.digital Podcast zu Gast. Das traditionsreiche Unternehmen wurde im Jahr 1877 in Bremen gegründet und ist heute mit mehr als 100 Standorten und Niederlassungen in Europa, Amerika, Afrika und Asien auf allen Wachstumsmärkten der Welt präsent. Die Geschäftsbereiche Automobil, Container und Contract beschäftigen weltweit rund 18.500 Mitarbeiter.

In dieser Episode spricht unser Moderator Boris Felgendreher mit Frank Dreeke unter anderem über folgende Themen:

  • Ist der Wirtschaftsbereich Logistik wirklich noch so altmodisch und analog wie oft behauptet wird?

  • Wie arbeitet ein Unternehmen wie BLG Logistics erfolgreich mit innovativen Start-ups zusammen?

  • Welche digitalen Technologien gehören heute schon zum Alltag eines Logistikdienstleisters und was ist noch Zukunftsmusik?

  • Wie ändern sich die Berufsfelder innerhalb der Logistik?

  • Welchen Stellenwert haben Nachhaltigkeit und Klimaschutz und was wird konkret gemacht?

  • Welchen Einfluss haben Protektionismus und Handelsstreits auf den Wirtschaftsbereich Logistik?

Und vieles mehr.

Viel Spaß beim Zuhören und vergesst nicht den Podcast zu abonnieren, damit Ihr keine der zukünftigen Folgen verpasst.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2019  49m