Sexy for Self-Love

Sexy for Self-Love ist ein Podcast in dem Burlesque-Aktivistin Fanny di Favola über Frauen, Figuren, Fantasien und andere fabelhafte Themen mit spannenden Frauen spricht.

https://www.fannydifavola.com

subscribe
share






episode 10: Melaine MacDonald zu Gast bei Sexy for Self-Love


Melaine ist eine ewig Suchende geblieben und folgt ihren Fragen an die Kunst und das Leben. Wir sprechen über Eurythmie, was das eigentlich ist, über Generationsunterschiede, Männer, Frauen und Body Mind Centering.

Hier noch ein paar Informationen:

Melaine MacDonald ist Bewegungskünstlerin und Professorin im Fachgebiet Eurythmie. Die gebürtige Amerikanerin, 1952 in Seattle Wa. USA geboren und aufgewachsen, hat ihre künstlerische Heimat in Deutschland gefunden und lebt hier seit 1975. Ihre Liebe für Bewegung und Tanz in Verbindung mit dem Spirituellen und der Vielschichtigkeit des Menschen begleitet sie durch viele Jahre als Bühnenkünstlerin und Dozentin. Die Auseinandersetzung mit der eurythmischen Arbeit und mit der Anthroposophie hat stetig neue Fragen entzündet und führte zur Zusammenarbeit und zu gemeinsamen Performanceprojekten mit verschiedenen Musikern, Komponisten, Tänzern und Schauspielern.

Else Klink war von 1935 bis 1991 Leiterin des Eurythmeum Stuttgart, der ersten von Marie Steiner 1923 begründeten Ausbildungsstätte für Eurythmie. 1945 war sie Begründerin und bis 1991 Leiterin des Eurythmeum-Bühnenensembles. Aufgrund ihrer Arbeit gelang der Eurythmie der Schritt ins öffentliche Kulturleben.

Die Eurythmie ist eine anthroposophische Bewegungskunst, die als eigenständige Darstellende Kunst und als Teil von Bühneninszenierungen betrieben wird.

Body-Mind Centering (Körper-Geist-Zentrierung) ist eine Bewegungs- und Körperarbeit aus den USA, die von Bonnie Bainbridge-Cohen in den 1970er Jahren entwickelt wurde. 



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 26, 2020  35m