Automobilkurznachrichten

Ein bis zweimal pro Woche finden Sie hier aktuelle Radiobeiträge zu unterschiedlichsten Themen aus dem Automobilbereich. Kontakt: https://www.was-audio.de/de/content/kontakt/

https://www.was-audio.de/

subscribe
share






Autonews vom 15. Juli 2020


Thema heute:   

Toyota Proace City – nicht nur in der Stadt ideal

 

 

Foto: Toyota Deutschland GmbH

Nichts ist für einen Automobilhersteller ärgerlicher, als in bestimmten Segmenten nicht vertreten zu sein.

Wenn der Kunde dann quasi gezwungenermaßen zu einem anderen Hersteller wechselt, kann er dauerhaft verloren sein. Solch eine Lücke im Segment hat Toyota jetzt konsequent geschlossen.  Produktpressesprecher Thomas Heidbrink

Foto: Toyota Deutschland GmbH

Thomas Heidbrink:  

Das ist der Bereich, der sehr interessant ist für Handwerk und für Kleingewerbe, Leute, die in diesem Bereich unterwegs sind.  Da haben wir früher bei Toyota eben noch nichts angeboten – außer dem großen Bruder, dem Toyota Proace – der aber in manchen Bereichen auch zu groß war und im Stadtbereich, wo man einfach nur ein paar kleine Sachen mitnehmen muss, ist das jetzt ein von Toyota neu besetztes Segment - sehr attraktiv, der Proace City, für Handwerker und Gewerbetreibende.

Natürlich gibt es auch in diesem Segment unterschiedliche Ausstattungsversionen, wobei selbst das Einstiegsmodell „Duty“ keineswegs spartanisch ausgestattet ist. Da würde heute kein Kunde mehr mitspielen. Los geht es mit der Kurzversion Proace City Duty.

Foto: Toyota Deutschland GmbH

Thomas Heidbrink:  

Das Duty verweist immer drauf, dass wir hier in dem klassischen Nutzfahrzeugbereich sind. Nur das Wesentliche an Bord, um die Unterhaltskosten niedrig zu halten, aber immer  noch zu gewährleisten, dass der Fahrer sich auch wohlfühlt: Das heißt, eine Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, 15-Zoll-Leichtmetallfelgen und Ähnliches, Verzurrösen im Laderaum, Einzelsitze für Fahrer und Beifahrer sowie Lichtsensor und Ähnliches ist dabei. Eine Klimaanlage natürlich noch, das ist unabdingbar, aber alles, was darüber hinausgeht, eben nicht!

Um es nochmal zu präzisieren, wir sprechen von der Einstiegsvariante Duty.

Foto: Toyota Deutschland GmbH

Thomas Heidbrink:  

Dann gibt es besser ausgestattete Varianten, dann haben wir auch einen Dreisitzer, Doppelsitzkabine zum Beispiel, Schiebetür an Bord, das Toyota-Smart-Cargo-System, das eine ebene Durchlademöglichkeit und den hochklappbaren Beifahrersitz umfasst und ähnliche Extras.

Auch die Forderungen vieler Städte nach umweltschonenden Antrieben wird Toyota mit dem Proace City erfüllen.

Thomas Heidbrink:  

Auch das ist ein Schritt, den wir angekündigt haben. Das heißt, im Laufe des Jahres kann man sich auch hier eben auf emissionsfreien oder emissionsarmen Antrieb freuen, je nachdem, wie man die Batterie lädt. Mit grünem Strom oder grauem Strom.

Offensichtlich hat Toyota mit dem Proace City ein Fahrzeug, das die Anforderungen der Kunden exakt auf den Punkt trifft.  Zudem ist der Wagen auch preislich sehr attraktiv!

 

Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden unter:


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 15, 2020  n/a