#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt3420 – NEWS – Live Recherche im Podcast


Eigentlich hatten wir, zur letzten Sendung vom Jan (vor seiner Sommerpause), eine dreier-Folge geplant. Doch wie es das Leben manchmal so will hat es leider nicht geklappt.
Aus dem Grund habe ich mich mit dem Jan über die Technik- und Gadget-Neuheiten der letzen sieben Tage unterhalten.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 22. Juli 2020 Live Recherche im Podcast Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – VoiceTagging

00:00:30 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:38 – Der Cloud Anbieter Dropbox bringt das Familienabo, ein Passwort-Manager und noch ein paar weitere neue Funktionen. Runden die das Angebot ab und/oder will man diese auch wirklich?
Dazu kommt der nicht wirklich attraktive Preis, den das Angebot aufruft.

00:10:17 – Beim Autohersteller Audi arbeitet man an exklusiver Ladeinfrastruktur für seine eigene E-Auto-Flotte. Kann interessant sein für die jeweiligen Kunden, muss aber auch nicht bei jedem einzelnen Hersteller jetzt so kommen.

00:14:46 – Spannende Entwicklung gibt es beim Medizin-Riesen Novartis, denn die erlauben Homeoffice und das für immer.
Wirklich cool, dass das jetzt ein solch grosses Unternehmen so angeht und damit sicherlich auch eine Vorreiter-Rolle intus hat.

00:22:13 – In der EU gilt ab sofort (oder per 01.01.2021 die Abschaffung der EUR 22.- Steuerfreigrenze für Pakete, die aus einem nicht-EU-Land stammen.

Hier noch den Link zur EU-Info.

00:27:30 – In der letzten Woche war einiges los, rund um die Social Media Plattform Twitter. Twitter bestätigt Angriff auf 130 Nutzer-Konten auch hat man eine eigene Version dessen, was passiert sein soll.
Zusätzlich gibt es von der NYTimes eine andere, für uns eher vorstellbare Version.

00:29:14 – Die EU will keinen Datenaustausch bei der COVID-App, der Grund, sie bestehen auf ein schon länger nicht durchgewunkenes Austausch-Gesetztes.

00:36:09 – Der Spieleklassiker Rocket League wird zum Free-to-play-Titel. Wer also nicht schon hat, kann jetzt bedenkenlos zugreifen.

Microsoft Ecke

00:43:26 – Die neue Spielekonsolen-Generation ist in den Startlöchern. Kurz vorher sägt Microsoft alte Hardware ab.

Aber es gibt auch tolle Ankündigung von Seiten Microsoft. Der Xbox Game Pass bekommt die «xCloud» integriert und das ohne Aufpreis.
Das heisst, es gibt für wenig Geld noch mehr spiele auf noch mehr Plattformen.

00:48:11 – Auch sollen die Redmond’er an einem Cloud Computer Lösung arbeiten. Das wird genauso spannend, solch einen hätte ich dann gerne in meinem Microsoft 365 Abo drin.

00:49:36 – Dank Equinix bekommen wir hier in der Schweiz Microsoft Azure im eigenen Land angeboten.

Der Dateiaustausch (privacy shield) zwischen den USA und der EU ist für nichtig erklärt worden.

Google Ecke

00:52:38 – Des Google seine Kontakte hat jetzt einen Papierkorb. Damit können versehentlich gelöschte Kontakte wieder zurück geholt werden. Wer kein Backup hat, hat jetzt zumindest vielleicht noch eine Chance.

00:53:19 – Dafür aber schwimmt Google bei den Karten auf dem Fahrradboom mit. Ab sofort gibt es tausende neue Radwege die hinterlegt sind.

00:55:44 – Kurz vor der Sendung hat Samsung noch via Pressemitteilung informiert, dass per Anfang August eine neue Version vom Galaxy Z Flip auf den Markt kommen wird. Dieses Mal in einer 5G Version, mit einem verbesserten CPU und in zwei Farben.

Apple Ecke

00:57:49 – Der Sportartikel Hersteller Adidas hat vor einiger Zeit Runtastic gekauft. Die Sportler-App hat Adidas Runtastic versteht sich jetzt auf alle Sportarten auf der Apple Watch.

00:59:41 – Nun spricht auch Microsoft mit und wünscht sich eine Änderung beim App Store von Apple, Amazon, Google und co.

01:11:23 – Jans kleine Werbung

01:13:01 – Verabschiedung

01:13:53 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

  • mitteilen 
  • teilen 
  • teilen  

Der Beitrag gt3420 – NEWS – Live Recherche im Podcast erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 24, 2020  1h13m