Spielerbasen und Rückzugsorte: Die Tür öffnete sich mit dem Klicken des Schlosses und der vertraute Geruch nach Holz und Teppich empfing sie. Fjona stellte ihre schweren Stiefel in die Ecke und bewegte sich gezielt durch den Flur in Richtung der Küche. Sie fand alles so vor, wie sie es verlassen hatten und mit einem Lächeln im Gesicht griff sie nach den haltbaren Vorräten. Im Laufe des Tages musste sie noch etwas richtiges Essen, doch für den Anfang musste dies reichen. Die Kriegerin brauchte zunächst ein Bad nach der langen Reise auf der Straße. Als sie ihre Sachen abstreifte und in Richtung des Schlafzimmers ging, betrachtete sie die verheilte Wunde und die frischen Narben. Sie brauchte unbedingt noch ein paar lindernde Kräuter…
Spielerbasen und RückzugsorteGemeinsam mit Martin, Tobi und Torsten sprechen wir heute über die eigene Spielerbasis. Egal ob ein Raumschiff, eine Villa oder eine Baronie. Dort wo die Charaktere sich regelmäßig treffen, wäre ein optionaler Punkt für Spiel untereinander. Drama kann überall entstehen, die NPCs können wiederkehrende Elemente sein. Was alles dazu gehört und wieso ihr das Spiel dadurch bereichern könntet, erfahrt ihr hier. Unsere eigene Meinung lädt natürlich auch zum Diskutieren ein, kommentiert also gerne. Falls euch die Diskussion gefällt, dann hört euch auch die anderen Podcast von uns und dem Wintersturm an.
▬ Links ▬eMail an uns unter: wintersturm@donnerhaus.eu
Eure Unterstützung per Patreon für unsere Arbeit und die Homepage
Das erwähnte System GURPS: Generic Universal Role Playing System
Artemis Brückensimulation
5 Sterne bei iTunes um uns zu kostenlos zu Unterstützen
▬ Intro / Outro ▬Die Musik wurde mir freundlicherweise von Erdenstern zur Verfügung gestellt: Musik komponiert von Andreas Petersen
Der Beitrag Wintersturm #10 – Spielerbasen und Rückzugsorte erschien zuerst auf Frosty Pen and Paper.