Geocaching in 100 Sekunden

Willkommen beim “Geocaching in 100 Sekunden” Podcast! Hier bekommst Du täglich eine kurze Zusammenfassung der Neuigkeiten rund um das Thema Geocaching. Außerdem Tipps und Tricks zum Spiel, Cache-Empfehlungen und exklusive Cacher-Reisen News.

https://cacher-reisen.de

subscribe
share






02.08.20 - Geoburtstagsparty verschoben :(


Liebe Geocacher, sicherlich kommt es für Euch nicht ganz überraschend, dass wir auch die Geoburtstagsparty in Hannover vom 13. September 2020 in das Jahr 2021 verschieben müssen. Das Orga-Team hat sich die letzten Wochen viele Gedanken gemacht, wie die jeweiligen Landesvorschriften zur Sicherheit und Gesundheit aller Besucher umgesetzt werden könnten. Hierzu wurden gute Lösungen gefunden, Spiele und Adventures über das ganze Stadtgebiet verteilt, vieles dezentral angeboten. In Hannover hätten 500 Menschen gleichzeitig auf das Eventgelände gedurft. Bei bisherigen Megas und Gigas haben wir erlebt, dass nie alle Eventteilnehmer zur gleichen Zeit auf dem Gelände sind. Die jeweiligen Landesvorschriften wurden erfüllt und mit Hygienekonzepten usw. belegt. Insofern war das Orgateam überzeugt, alles zu Eurem Schutz zu tun. Das Headquarter in Seattle begleitet große Events und es gab große Sorgen. Verständlich, eine Meldung wie "Coronahotspot auf einem Geocaching-Event" ist sicher dem Image nicht zuträglich. Und wir alle wünschen uns nichts mehr, als dass alle gesund bleiben! Insofern wurde vom HQ diese Tage die Regelung für Megas und Gigas dahingehend geändert, dass diese nur stattfinden können, wenn zu jeder Zeit alle Geocacher einen Zugang zum Eventgelände haben. Theoretischerweise alle gemeinsam. Dies hat weitreichende Auswirkungen auf alle nachfolgenden Großevents, ist jedoch zum Schutz aller Besucher eine Vorsichtsmaßnahme. Und diese gilt es nun umzusetzen. Dies bedeutet aber, dass unsere dezentralen Punkte zwar ein schönes Spiel für Euch bedeutet hätten, jedoch ist es nicht zulässig, dass in Hannover derzeit 1000 Menschen zur gleichen Zeit am gleichen ORT zusammenkommen. So sehen wir uns leider - wie viele andere Orga-Teams - gezwungen, unsere Geoburtstagsparty auf das Jahr 2021 zu verschieben. Einen Termin – vielleicht im September 2021 – werden wir die nächsten Tage mit dem HQ abstimmen. Hannover ist und bleibt eine Reise wert und vielleicht mögt Ihr das geplante Wochenende dennoch für einen Aufenthalt in der niedersächsischen Hauptstadt nutzen? Es gibt hier einiges zu erleben! Wir werden am 13.09. unser HQ öffnen, und für euch da sein. Ihr werdet Coins kaufen können und mit uns cachend Hannover und die Region entdecken können. Wir hoffen, Ihr bleibt alle gesund und wir sehen uns dann zum Event spätestens 2021 in Hannover. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/cacher-reisen/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 3, 2020  2m