Enneagram Germany Podcast

Sich selber und andere besser verstehen! Durch nachhaltigen Kompetenzaufbau den Umgang mit sich selbst und anderen verbessern, das ist das Ziel. Wir vermitteln Dir Fähigkeiten und Erkenntnisse, die Dir nicht nur im privaten Umfeld helfen. Sie sind auch essentiell für eine erfolgreiche, gesunde Karriere und den achtsamen Umgang mit Kollegen und Mitarbeitern. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf dem Coaching, der Mediation und dem Aufbau von Konfliktkompetenz. Als Basis nutzen wir das Persönlichkeitsmodell des Enneagramms. Das Enneagramm dient dabei als Werkzeug zum persönlichen Wachstum, zur Selbsterkenntnis. Weiter Infos über uns und das Enneagramm findest Du auf unserer Website www.enneagramgermany.de

http://www.enneagramgermany.de

subscribe
share





episode 80: 080 - Wissenschaft#2: Inner / Outer Science


und die linke und rechte Gehirnhälfte

?? Heute sprechen wir über die Wissenschaft des Innen und Außen. Ist unser Innenleben messbar, bzw. wie können wir unser Inneres wissenschaftlich betrachten? Und was nutzt uns Wissenschaftlichkeit für das Enneagramm?

Außerdem sprechen wir über die linke und rechte Gehirnhälfte und das Missverständnis, dass die linke Gehirnhälfte mit "Logik" zu tun habe und die rechte mit "Kreativität". Dazu gibt es nämlich neue spannende Erkenntnisse.

Noch ein Link zu dem von Pam erwähnten Thema "Bewusstsein": John Hagelin (PhD) -- https://youtu.be/fTDLku648Lc

?? Kontakt

Fragen und Anregungen: podcast@enneagramgermany.de

Seminare und Einführungsevents: https://enneagramgermany.de/event


share







 2020-08-13  50m