Liebe Leben - Der Podcast

Ich unterstütze dich bei allen Herausforderungen, die vor, während und nach einer Affäre entstehen. Ob du fremdverliebt bist, in einer Affäre steckst, oder betrogen wurdest, mit meiner Hilfe verstehst du, was da passiert und kommst raus aus dem Gefühlschaos. Du lernst, wie du deine Beziehung nicht nur rettest (falls ihr das wollt), sondern auch wie du sie verbesserst. Du wirst viele Dinge in einem völlig anderen Licht sehen und deine Perspektive auf Liebe und Partnerschaft für immer verändern. Abonniere Liebe Leben, den Podcast mit dem du dein Leben veränderst! Du willst mehr? Arbeite mit mir: VIP-Einzelcoaching und Paarberatung: https://melanie-mittermaier.de/coaching/

https://www.melanie-mittermaier.de/

subscribe
share






episode 135: Spannungen in der Beziehung


Wenn du dich in deiner Beziehung in einem ständigen Spannungsfeld befindest, ist das anstrengend. Jedes Wort kann einen Konflikt auslösen. Jeder Blick ein kleines oder größeres Drama. Jede Bewegung Streit. Während gelegentliche Spannungen eher normal sind und zum Wachstum dazugehören, ist eine dauernde angespannte Atmosphäre zu viel des Guten. Denn eine Beziehung bedeutet zwar Arbeit – nur sollten auch Freude, Leichtigkeit und Entspannung ihren Platz finden. Was also kannst du tun, um dieses Spannungsfeld zu verlassen? Die gute Nachricht ist: Konflikte sind lösbar. Zumindest die meisten. Das sagt mir meine jahrelange Erfahrung als Paarberaterin. Manchmal kann auch eine Trennung sinnvoll sein. Aber viele Beziehungen überleben auch große und tiefe Krisen. Du hast viele Möglichkeiten, Spannungen in deiner Beziehung zu lösen. Der wichtigste Schritt ist immer die Übernahme von Selbstverantwortung. Ein anderes Geheimrezept gibt es nicht. Natürlich kann es ein, dass du diese Beziehung, in der du gerade steckst, nicht mehr retten kannst. Manchmal sind die Dinge, die vorgefallen sind, einfach zu krass oder es stellt sich heraus, dass zwei Menschen einfach wirklich vollkommen unvereinbare Vorstellung von einem gemeinsamen Leben haben. Sich mit sich selbst und seinen Mustern und Prägungen auseinanderzusetzen ist dennoch immer eine sinnvolle Investition. Denn dich selbst nimmst du immer mit. Auch in die nächste Beziehung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 13, 2020  33m