Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

In unserem kleinen Podcast wollen wir Horrorgeschichten (Bücher, Filme, Spiele) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, was genau den Reiz dieser Geschichten ausmacht. Warum machen uns Horrorfilme Angst? Und warum will man diese Angst immer wieder erleben. Was ist Angst überhaupt? Und durch welche Faktoren werden Ängste ausgelöst? Und natürlich der X-Faktor: Sind die Geschichten frei erfunden oder steckt was wahres dahinter? In jeder Folge stellen wir Euch eine dieser Geschichten (Film, Buch oder Spiel) vor und präsentieren dazu Fakten und Theorien. Aber Achtung: Wir sind allerdings keine Profis. Wir sind Horror- und Podcast-Fans und haben einfach Lust, uns in diesem Format zu versuchen. Hört einfach mal rein! Homepage: http://www.nachtmahre.de Facebook: https://www.facebook.com/nachtmahre.podcast/ Instagram: https://www.instagram.com/nachtmahrepodcast/

https://vfubsy.podcaster.de/

subscribe
share






episode 5: #005 - Sharks


Bereits 1975 hat Stephen Spielberg mit „Der weiße Hai“, sicher unabsichtlich, ein Subgernre erfunden, welches in den 2000er Jahren seinen Höhepunkt erreicht hat. Die Rede ist von „Shark-Filmen“.

In dieser Folge erkunden wir den großen Ozean des Hai-Horrors, tauchen in die unendlichen Tiefen der B-Movies ab und zeigen auf, warum ein Hai im echten Leben keine Gefahr für den Menschen, sondern wichtig für unser Ökosystem ist.

Ein echtes Hai-light – versprochen ????


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 24, 2020  1h13m