EsportConnect Podcast

Du interessierst dich für Esport und gute Gespräche? Dann ist der EsportConnect Podcast genau die richtige Adresse für dich! Das Projekt wurde Anfang 2021 von Martin Schenk, Philipp Haas und Timo Giramma aus der Ursuppe guter Ideen gehoben und begeistert seither die Massen. In den einmal wöchentlichen Podcasts begrüßt unser Gastgeber Martin alles, was im Esport Rang und Namen - die er nicht selten noch einmal nachschlagen muss - hat. Mit seinem österreichischen Charme gelingt es Martin den Gästen die interessantesten Neuigkeiten zu entlocken und die Zuhörerinnen und Zuhörer bestens zu infotainen. Unsere Gesprächspartner kommen aus den verschiedensten Bereichen des kompetitiven Gaming sowie anderen Szenen und übertreffen ihre Relevanz für den Esport nur noch durch ihre exorbitante fachliche Kompetenz. Wer da nicht einschaltet, ist selbst schuld!

https://www.esportconnect.de

subscribe
share






EST 7: CHEF-KOCH - Der Esport im Wandel


Viele von euch kennen ihn durch Counter-Strike 1.6, als er 2006 mit ALTERNATE aTTaX die World Series of Video Games Finals in New York City gewann und in der deutschen Szene den Legenden-Status erlangte. Andere kennen ihn durch seine Zeit bei TaKeTV, wo er als Caster und Organisator für den CS Bereich tätig war.

Die Rede ist von niemandem geringeren als David „CHEF-KOCH“ Nagel. Der Einstieg in die Counter-Strike Szene war für David selbst nur zufällig geschehen, da er aufgrund einer Verletzung im Alter von 18 Jahren seine professionelle Handball Karriere aufgeben musste. In seiner aktiven Laufbahn in Counter-Strike 1.6 hat David die längste Zeit für ALTERNATE aTTaX gespielt. Zusätzlich dazu, war David auch Teil des Nationalteams Deutschlands und gewann mehrmals den ClanBase NationsCup und wurde ebenfalls mehrmals Vizemeister bei den European Nations Championships.

Mittlerweile ist David 34 Jahre jung und ist mit seiner über 15 jährigen Erfahrung in der Counter-Strike Szene ein wahres Urgestein des Esports. Nachdem er 2011 die Maus an den sprichwörtlichen Nagel hing, griff er 2013 erneut zu und startete ein Comeback im neuen CS:GO mit dem Team dotpiXels. Allerdings war das Comeback nur von kurzer Dauer als er schon wenige Monate später dotpiXels verließ und einige Zeit ohne Team verblieb.

Im März 2015 war er dann zurück im Geschäft. Doch dieses mal war CHEF-KOCH nicht als Spieler tätig, sondern wurde er von Dennis Gehlen bei TaKeTV eingestellt um dort einen CS:GO Bereich aufzubauen. Hier kümmerte er sich zusammen mit fabE um die Coverage großer sowie kleinerer Events in der ganzen Welt sowie auch um die Organisation der Acer Predator Masters, ein CS:GO Turnier mit Offline Finale in Krefeld. Doch verließ David TaKeTV recht bald im Juni 2015 aufgrund von privaten Gründen.

Heute erzählt David euch über seine Erfahrungen die er im Esport gemacht hat und vor allem wie sich das „Geschäft“ gewandelt und nach einer recht großen „Downphase“ in Deutschland wieder reabilitiert hat. Außerdem erklärt er, warum er bei seinem Erfolg, auch außerhalb der virtuellen Welt, auf dem Boden der Tatsachen geblieben ist und inwiefern er mit Team Lioncast an seine alten Erfolge anknüpfen möchte.

Hier findet ihr Chef-Koch auf den Sozialen Medien:

FACEBOOK: https://www.facebook.com/CHEFKOCH.CS/

TWITTER: https://twitter.com/@CHEFKOCH_CS

TWITCH: https://www.twitch.tv/turb0000


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 25, 2016  1h2m