START & SELECT: Menschen reden über Dinge!

Gronkh's Private RSS Feed for L0rz

https://www.patreon.com/Gronkh

subscribe
share






START & SELECT REDUX #058 - Ein lohnender Kauf - neue Konsolen braucht das Land


Ein Beitrag von Onkel Jo.

Die Welt ist nicht perfekt. Doch es gibt Möglichkeiten, sie angenehmer zu gestalten. Mit Konsolen zum Beispiel. Was in Deutschland durch mangelndes Interesse von Hersteller Konami fast unterging, ist die neue PC Engine Mini. Die gibt es mit 57 vorinstallierten Spieleklassikern für rund 100 Euro seit kurzem exklusiv im Angebot von Amazon Frankreich oder Amazon England, sofern sie nicht gerade vergriffen ist. Inwiefern sich der EU-Import lohnt, klären wir heute bei Start & Select Redux.

Mein Gast heißt Denis Brown, entwickelt selbst Spiele, schreibt freiberuflich für diverse Magazine und kennt sich mit Technik aus. Da er wie auch ich in Berlin wohnt, habe ich ihn zu Hause besucht und wir haben eine kleine Headset-Session für euch abgehalten.

Ein weiterer Schwerpunkt unseres Gesprächs sind die neue Xbox und die neue Playstation. Ob sich Microsoft und Sony da verzetteln? Lasst uns drüber reden!


Durch die Sendung führt erneut das "Fast perfekte Inhaltsverzeichnis (TM)":

0:00:00 In der Höhle von Denis Brown

So sieht er aus, der Fußball-Flipper von Denis.

0:09:54 Die PC Engine Mini und Wonderboy
0:15:54 Akumajō  Dracula X Chi no Rondo und Gunhead
0:19:48 Ballerspiele spielt man alleine
0:24:45 Technische Kabinettstücken und Fehltritte

Drei der Spiele für PC Engine, über die wir im Podcast reden.

0:35:30 Ein kurzer Rant wegen zu kleinen Texten
0:40:30 HDMI und was die Spiele-Bibliothek zu bieten hat

Ein Höhepunkt der PC-Engine-Ära: Bonk aka PC Genjin. 

0:56:11 300 Euro plus eine Zusatzfestplatte für die neue Xbox
1:00:05 Spiele lassen sich nur von der Originalplatte direkt starten
1:07:40 Gamepass über alles und Design-Fragen
1:10:38 Denis verabschiedet sich von Team Grün und tippt den Preis
1:13:51 Xbox Series S nimmt die Branche in Geiselhaft
1:16:20 Es fehlt die klare Linie

Wer schafft es auf Anhieb, den Unterschied der Xbox-Versionen richtig zu erklären?

1:19:22 Welche neue Konsole empfiehlt Denis?
1:23:13 Der Abschied naht
1:27:35 Märchenstunde: Zwei Wölfe

PS: Wo ist Gronkh? - Teil 670 

Als er die Augen wieder aufschlug, umgab ihn Finsternis. Weit hatte er sich von dem Ort entfernt, an dem er sich in früheren Zeiten wärmenden Gesprächen hingegeben hatte. Jetzt blieb ihm nur der Monolog. Doch als er in seine Tasche griff, fühlte er ihn plötzlich. Ein Schlüssel! Was würde er nur damit aufzusperren vermögen? To be continued ...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 19, 2020  n/a