Gesichter und Geschichten

Jeder Mensch hat eine Geschichte – Ein großer Schatz, der gewahrt werden muss. In ausführlichen Gesprächen zeichnet Gesichter und Geschichten ein Bild, welches viel ausführlicher ist, als ein bloßer Text es sein kann. Zusätzlich werden die ausführlichen Gespräche mit Fotografien angereichert. Auf diesem Wege wird eine hörbare Chronik geschaffen. Gesichter und Geschichten ist ein Projekt des Erzbistums Berlin und erscheint im Schnitt alle vier Wochen neu.

https://www.gesichter-und-geschichten.de/podcast

subscribe
share






episode 13: Uta Slotosch


Auf meiner Suche nach dem alten West-Berlin habe ich diesmal mit Uta Slotosch gesprochen. Als wir in ihrem Garten gesprochen haben, war es noch warm und sonnig – die ersten Tage des Herbstes 2018. Sie hat ein sehr vielseitiges Leben gelebt, ist aber noch lange nicht am Ziel angekommen. In ihrem Leben hat die beruflich unstete Frau viel probiert. Sie war Mitarbeiterin in der US Botschaft, war selbstständig und jetzt arbeitet sie im Namen der Kirche. Dabei hat sie die Wendejahre aus der Westperspektive erlebt, aber auch die Hochzeit des kalten Krieges in Berlin. Angst gab es eher keine, nur wurde man offenbar immer wieder an die Enge erinnert.

 

Galerie

Kommentare:

Kommentare sind immer willkommen. Das geht ganz einfach über den Blogbeitrag zur Episode.

Kontakt:
  • Mail an presse@erzbistum-berlin.de
  • Facebook
  • Twitter @ErzbistumBerlin

Nicht genug Gesichter und Geschichten? Dann besuche einfach die Website Gesichter-und-Geschichten.de. Hier sind viele weitere Menschen mit kleinen Filmen, sowie in Bild- und Text dargestellt.

Die Musik ist von Birocratic und seinem Album Leftovers 2, und das Intro ist von Alexander Donat. Die Bilder sind von Walter Wetzler.

Dieser Podcast ist ein Programm des Erzbistums Berlin in Zusammenarbeit mit Wilhelm Ahrendt.

Der Beitrag GuG013 | Uta Slotosch erschien zuerst auf Gesichter & Geschichten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 27, 2018  1h1m