Gesichter und Geschichten

Jeder Mensch hat eine Geschichte – Ein großer Schatz, der gewahrt werden muss. In ausführlichen Gesprächen zeichnet Gesichter und Geschichten ein Bild, welches viel ausführlicher ist, als ein bloßer Text es sein kann. Zusätzlich werden die ausführlichen Gespräche mit Fotografien angereichert. Auf diesem Wege wird eine hörbare Chronik geschaffen. Gesichter und Geschichten ist ein Projekt des Erzbistums Berlin und erscheint im Schnitt alle vier Wochen neu.

https://www.gesichter-und-geschichten.de/podcast

subscribe
share






episode 21: Wilfred Josue


Wil heißt eigentlich Wilfred Domiq Josue und kommt von den Philippinen. Vor mittlerweile sechs Jahren ist er in Berlin angekommen und arbeitete als Lehrer. Heute ist er mit seinem Master fertig und kennt die Stadt und auch Deutschland von einer ganz anderen Seite. Er ist gesellschaftlich aktiv, ist der „Außenminister“ der katholischen Studierendengemeinde Berlin und setzt sich für Migranten in Brandenburg ein.

Seine Heimat ist Manila, die Hauptstadt der Inselgruppe im Pazifik. Was ihm hier fehlt und was er nicht vermisst, erzählt in dieser Episode, genau wie seine Geschichte als er im heißen Manila startete und auf dem zugefrorenen Flughafen Tegel mitten im Januar ankam.

Show Notes
  • KSG Berlin 
  • Philippinen
  • KSG Berlin auf der Karte

Kommentare:

Kommentare sind immer willkommen. Das geht ganz einfach über den Blogbeitrag zur Episode.

Kontakt:
  • Mail an presse@erzbistum-berlin.de
  • Facebook
  • Twitter @ErzbistumBerlin

Nicht genug Gesichter und Geschichten? Dann besuche einfach die Website Gesichter-und-Geschichten.de. Hier sind viele weitere Menschen mit kleinen Filmen, sowie in Bild- und Text dargestellt.

Die Musik ist von Birocratic und seinem Album Leftovers 2, und das Intro ist von Alexander Donat. Die Bilder sind von Walter Wetzler.

Dieser Podcast ist ein Programm des Erzbistums Berlin in Zusammenarbeit mit Wilhelm Ahrendt.

Der Beitrag GuG021 | Wilfred Josue erschien zuerst auf Gesichter & Geschichten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 23, 2019  47m