Liebe Leben - Der Podcast

Ich unterstütze dich bei allen Herausforderungen, die vor, während und nach einer Affäre entstehen. Ob du fremdverliebt bist, in einer Affäre steckst, oder betrogen wurdest, mit meiner Hilfe verstehst du, was da passiert und kommst raus aus dem Gefühlschaos. Du lernst, wie du deine Beziehung nicht nur rettest (falls ihr das wollt), sondern auch wie du sie verbesserst. Du wirst viele Dinge in einem völlig anderen Licht sehen und deine Perspektive auf Liebe und Partnerschaft für immer verändern. Abonniere Liebe Leben, den Podcast mit dem du dein Leben veränderst! Du willst mehr? Arbeite mit mir: VIP-Einzelcoaching und Paarberatung: https://melanie-mittermaier.de/coaching/

https://www.melanie-mittermaier.de/

subscribe
share






episode 138: Vertrauen lernen! Die wichtigsten Schritte


In meiner Facebook Gruppe hatte ich vor kurzem einen Post losgetreten, in dem es um Vertrauen geht. Die Frage war: „Was passiert, wenn du deinem Partner/deiner Partnerin einfach vertraust?". Dabei waren dann so Antworten wie: „Es ist nicht leicht zu vertrauen, wenn man betrogen wurde!“ oder „Das wäre schön, aber mit der Geschichte geht das nicht!“ Grund genug, um einen Podcast zu produzieren, der sich genau mit diesem Thema auseinandersetzt: Vertrauen! Vertrauen versus Pseudo Vertrauen – Diesen Unterschied musst du kennen! Weißt du, mit Vertrauen meine ich eines bestimmt NICHT! Ich meine nicht, dass du darauf vertrauen sollst, dass dein Partner/deine Partnerin immer ehrlich und treu ist. Das hat mit echtem Vertrauen nichts zu tun. Das ist Pseudo-Vertrauen und ist immer ein Stück naive rosa Wolke. Diese Art von Vertrauen kann immer zerbrechen oder enttäuscht werden. Denn es ist nicht echt. Und es ist nicht die Wahrheit. Denn in Wahrheit kannst du nicht auf das Verhalten einer anderen Person vertrauen. Denn deine Kontrolle reicht nur über dich und keinen Meter weiter … Wenn ich von Vertrauen in einer Beziehung spreche, dann spreche ich von echtem Vertrauen. Und das beginnt bei dir, bei deinen Vorstellungen, bei deinen Glaubessätzen und bei deiner Ehrlichkeit mit dir selbst! Echtes Vertrauen – wie sieht das aus? Echtes Vertrauen ist tief und hat ganz viel mit dem Vertrauen ins Leben zu tun. Dazu gehört, sich zu lösen von der Abhängigkeit der Taten anderer. Wenn du wirklich vertraust, dann weißt du, dass dein Partner/deine Partnerin schon weiß, was er/sie tut. Und wenn er oder sie es nicht zu wissen scheint, dann musst du dir darüber gewahr werden, dass es deren Leben ist und nicht deins!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 24, 2020  33m