Medially – der Medienkompetenzpodcast

Gut mit Medien leben. Es ist möglich! Ob in medienpädagogischen Projekten, im Austausch mit Jugendlichen, im Privatleben oder im Netz: Überall entdecken wir (neue) mediale Phänomene! Und quatschen darüber bei Medially. Mit unserem Podcast wollen wir zum Nachdenken anregen, Unterschiede zwischen den Generationen aufzeigen und Vorurteile abbauen. Wir sprechen zum Beispiel über Handysucht (gibt es das wirklich?), Informationskompetenz oder die häufig völlig unterschiedlichen Medienvorlieben von Eltern und Kindern. Wir sind Medienpädagoginnen und Podcastfans, heißen Kim und Natascha und euch herzlich Willkommen bei unserem Podcast. Wünsche, Fragen, Anregungen? Schreib uns: medially.podcast@gmail.com

https://www.facebook.com/medially.podcast

subscribe
share






episode 55: Folge 55: Datenschutz in cool?


Datenschutz ist wichtig – wir sind uns direkt einig. Doch warum kriegen wir es in der Medienpädagogik nicht so richtig gebacken, das mit spannenden Methoden an Jugendliche zu vermitteln und sie dabei auch zu empowern? Wir haben genug von altbackenen Horror-Szenarien und moralischen (Brot-)Keulen. Geht das nicht auch in knusprig? Wie wir uns das vorstellen würden und welche krossen Projekte es schon in die Richtung gibt stellen wir euch in dieser Folge vor. Wir freuen uns über weitere Ideen an unsere Mailadresse!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 25, 2020  47m