Poppschutz

Poppschutz soll unsere kleine Spielwiese im Bereich der Popkultur sein. Ob es nun um TraktorenTranformer geht, oder darum, daß jede Star Trek-Serie besser wird, sobald sich eine der Hauptfiguren einen Bart wachsen lässt. Hier fließt Liebe, Leidenschaft und manchmal auch etwas Spucke direkt ins Mikro. Wir werden uns mit Filmen, Serien, Games auseinandersetzen, sie zerpflücken, durchmischen und neu zusammensetzen. Fehler bauen wir natürlich nur ein, damit Ihr was zum Suchen habt. Insgesamt ist unser Ziel zu einem “Mit-Kumpels-und-Bier-am-Küchentisch-sitz-Feeling” zu kommen, was einige Ausartungen und Abschweifungen beinhalten kann. Poppschutz ist ein Audiopodcastformat, welches für den Anfang regelmäßig alle 3 Wochen neuen Content generieren soll.

https://poppschutz-podcast.de

subscribe
share






episode 14: Datas Erben


Jetzt ist auch Nils mit seinem großen Fanboymoment dran.
Wir haben den guten Sebastian von Trek am Dienstag und der Rückspultaste zu Gast.

Und was soll man sagen?
Es war uns ein inneres Honigschlecken.

Gibt es eigentlich eine klare Linie, wie die Sternenflotte mit künstlichen Lebensformen verfährt?
Was sind Gerichtsbeschlüsse zu diesem Thema eigentlich wert?
Und hat Dr. Soong positronische Eugenik betrieben?

Natürlich kommen auch der Holodoc und viele andere „Gäste“ in diesem Franchise nicht zu kurz.

Wir wünschen Euch viel Spaß

P.S.: Ich persönlich empfehle diese Folge in entspannten Momenten zu hören


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2020  1h40m