Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 3: Stream-Talk: Es wird immer makabrer – wir sprechen über RATCHED, DAS LETZTE WORT und THE BOYS


Der Serien-Talk a.k.a. Originals-Talk ist zurück und heißt nun ????: Stream-Talk! Arabella und Dobrila aus der Cliffhanger Redaktion haben sich dafür mit Vanessa vom Podcast jung&talentiert trifft… zusammengeschaltet und über drei aktuelle Serien unterhalten, die alle einen Hang zum Makabren aufweisen: RATCHED (Staffel 1, Netflix), DAS LETZTE WORT (Staffel 1, Netflix) und THE BOYS (Staffel 2, Amazon Prime)

???? Los geht es mit Ryan Murphys Horror-Serie RATCHED, die die Origins-Story von Krankenschwester Mildred Ratched nach der Film- und Romanvorlage EINER FLOG ÜBERS KUCKUCKSNEST erzählen will.

⚰️ Anschließend unterhalten wir uns über die deutsche Produktion DAS LETZTE WORT, in der Anke Engelke eine Witwe spielt, die Hals über Kopf beschließt, (semi-)professionelle Trauerrednerin zu werden.

????‍♀️ Und schließlich widmen wir uns der Anfang September auf Amazon Prime gestarteten zweiten Staffel von THE BOYS. Eine Serie, die sich gleichermaßen am Superhelden-Genre bedient und es dekonstruiert.

???? Inhalt dieser Folge:
0:00:00
Intro und Vorstellung von Vanessa
0:03:34 RATCHED (Staffel 1, Netflix)
0:21:10 DAS LETZTE WORT (Staffel 1, Netflix)
0:35:42 THE BOYS (Staffel 2, Amazon Prime)
1:02:16 Bis zum nächsten Mal

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter cliffhanger@shelfd.com. Schreib uns gern, was Du von RATCHED, DAS LETZTE WORT und THE BOYS hältst.

???? Morgen melden wir uns noch mit einer Bonus-Folge mit News für diese Woche.

✌️ Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Cliffhanger Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf universe.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Stimmen:
Arabella Wintermayr, Vanessa Linnemann, Dobrila Kontić

✂️ Schnitt:
Arabella Wintermayr, Dobrila Kontić

???? Redaktion:
Ania Pilch, Tobias Stilz, David Streit


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 7, 2020  1h3m