Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 44: Influencerin Ella, wie viel verdienst du?


"Ellabekind" über Schönheit und Verantwortung Schöne Orte, tolle Kleider, perfekte Fotos: Ellabekind ist eine der bekanntesten Influencerinnen Augsburgs – und zeigt sich auf Instagram stets von ihrer besten Seite. In einer neuen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt" spricht Ellabekind über ihren Job als Influencerin, über Selbstzweifel und Verantwortung gegenüber ihren rund 216.000 Followern. Die 26-Jährige lebt von ihrem Job als Influencerin. Im Gespräch mit Digital-Redakteur Axel Hechelmann sagt sie, welche Jobs sie annimmt – und welche sie kategorisch ablehnt. Außerdem verrät Ella, wie ihr Arbeitstag aussieht, wie viel Geld sie verdient und für was sie es ausgibt. Mit ihrer großen Reichweite steigt auch die Verantwortung der gebürtigen Neusäßerin. Sie sagt, wie sie ihre Vorbild-Rolle definiert und warum sie kein Problem darin sieht, sich perfekt inszeniert vor eine Kamera zu stellen. Ellabekind, die in der Augsburger Maxstraße wohnt, erzählt zudem von ihrem Privatleben, das sich größtenteils in der Innenstadt abspielt. Wie geht sie mit Menschen um, die sie erkennen und ansprechen? Und Ellabekind antwortet auf die Frage: Wie viel Zeit verbringst du am Smartphone – und schaltest du es eigentlich auch mal aus?


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2020  1h8m