Jeder en Ferscht

Der Neuwied-Podcast. --- Bäi uns is kääner de letzte Bäi uns kimmt kääner zeerscht Ob de Dinnste oder de Fettste Bäi uns is jeder en Ferscht. --- Also: Hier sind alle gleich – und jeder ist etwas Besonderes. Und genau diese Idee wollen wir in diesem Neuwied-Podcast verfolgen. Denn hier kann tatsächlich jeder Neuwieder und jede Neuwiederin - das gilt auch für weg- oder zugezogene - für mindestens eine Folge lang im Mittelpunkt stehen. Was wir vorhaben: Regelmäßig Gespräche mit Menschen aus der Stadt führen. Menschen, die besondere Ideen haben. Menschen, die außergewöhnliches tun. Die vielen kleinen Helden und Heldinnen, die man erst entdeckt, wenn man etwas genauer hinschaut.

https://www.cla-r.de/JEF

subscribe
share






episode 6: Jeder en Ferscht 5 – Angela Lönnecke und Rita Hoffmann-Roth


Angela Lönnecke und Rita Hoffmann-Roth vom Gesundheitsamt Neuwied

In den vergangenen Wochen wurde immer wieder auf die Bedeutung der Gesundheitsämter hingewiesen – hier wurde sehr viel dazu beigetragen, dass sich das neuartige Coronavirus bei uns deutlich weniger stark ausgebreitet hat, als in vielen anderen Regionen. Aber wie sah die Arbeit der Behörde konkret aus? Mit was waren die Mitarbeiter im Gesundheitsamt de Lankdreises Neuwied konfrontiert? Angela Lönnecke und Rita Hoffmann-Roth haben – nicht nur als Ansprechpartnerinnen bei der Corona-Hotline – die Krise von Anfang an hautnah verfolgt. Sie berichten authentisch und menschlich über gute und schlechte Erfahrungen in den letzten Monaten. Und sie wagen auch einen Blick nach vorne.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2020  1h0m