Athenes Tochter

Klassiker der antiken Mythologie aus Griechenland, Rom, Ägypten und Skandinaven, mit einem Augenzwinkern nacherzählt. Erfahrt das Neueste live vom Olymp, aus Walhalla und der Duat.

https://athenestochter.podigee.io/

subscribe
share






episode 36: AT 35 Von Ottern und Drachen


Der Einstieg in die Nibelungensaga

Dass es Ärger gibt, wenn Odin, Loki und Thor gemeinsam auf Tour gehen, hätten wir uns ja fast schon denken können. Aber wer kann schon ahnen, dass Menschen ihre Kinder als Otter verkleidet zum Spielen schicken? (Bitte nicht nachmachen!) So kommt es, dass Loki einem Zwerg nicht nur seinen Schatz, sondern auch einen Ring abluchsen muss. Und der wird leider verflucht. Wie so häufig, wenn Gold im Spiel ist, gibt es dann reichlich Stress. Dazu trägt auch Sigurd (ja, der Siegfried aus der Nibelungensage) seinen Teil bei. Und es gibt mal wieder kein happy end…


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 24, 2020  11m