Nachtmahre - Der kleine Horror-Podcast

In unserem kleinen Podcast wollen wir Horrorgeschichten (Bücher, Filme, Spiele) genauer unter die Lupe nehmen und analysieren, was genau den Reiz dieser Geschichten ausmacht. Warum machen uns Horrorfilme Angst? Und warum will man diese Angst immer wieder erleben. Was ist Angst überhaupt? Und durch welche Faktoren werden Ängste ausgelöst? Und natürlich der X-Faktor: Sind die Geschichten frei erfunden oder steckt was wahres dahinter? In jeder Folge stellen wir Euch eine dieser Geschichten (Film, Buch oder Spiel) vor und präsentieren dazu Fakten und Theorien. Aber Achtung: Wir sind allerdings keine Profis. Wir sind Horror- und Podcast-Fans und haben einfach Lust, uns in diesem Format zu versuchen. Hört einfach mal rein! Homepage: http://www.nachtmahre.de Facebook: https://www.facebook.com/nachtmahre.podcast/ Instagram: https://www.instagram.com/nachtmahrepodcast/

https://vfubsy.podcaster.de/

subscribe
share





episode 10: #009 - Halloween Special


Es ist natürlich kein Zufall, dass die erste Folge unseres Podcasts an HALLOWEEN veröffentlicht wurde. Genau vor einem Jahr ging es los und wir hätten im Leben nicht daran gedacht, dass wir 12 Monate später so viele Hörer haben. Daher auch an dieser Stelle ein liebes Dankschön für eure Treue. Da dieses Jahr (2020) vermutlich keine Halloween-Party stattfinden kann, haben wir für euch ein kleines "Halloween-Special" zusammengestellt: Was ist Halloween eigentlich? Wie haben wir Halloween für uns entdeckt und was könnt ihr (auch dieses Jahr) an Halloween so treiben. Wie empfehlen euch Spiele, Getränke, Essen und stellen euch unsere 5 Lieblings-Halloween-Horrorfilme vor. Viel Spaß beim Hören und ein schaurig schönes Halloween-Fest!


share







 2020-10-31  1h14m