Der Nächste, bitte! - Der Podcast

Der Nächste, bitte! ist ein literarisches Experiment, bei dem 15 Autor*innen gemeinsam ein Geschichte erzählen. Bereits zwei Staffeln der interaktiven Fortsetzungsgeschichte sind auf Facebook, YouTube und der eigenen Webseite erschienen. Vielleicht möchtet Ihr unsere Autor*innen ja ein bisschen besser kennenlernen. Da die kurzen Episoden unserer Fortsetzungsgeschichte naturgemäß nicht so geeignet sind, haben wir nun einen eigenen Podcast ins Leben gerufen. So hat jede Autorin und jeder Autor genügend Zeit, sich in aller Ruhe vorzustellen. Um das Ganze noch interessanter zu gestalten, haben wir vorab 10 unvollendete Sätze kreiert und die Autor*innen gebeten sie zu vervollständigen. Auf Basis der Vollendungen verwickelt Moderator Meddi Müller seine Gäste dann in ein Gespräch, das trotz immer gleicher Voraussetzungen jedes Mal anders verläuft und Euch hoffentlich spannende neue Einblicke über die Ansichten und Einstellungen unserer Autor*innen gewährt. Viel Spaß!

https://letscast.fm/sites/der-naechste-bitte-der-podcast-79e1efc5

subscribe
share






episode 17: Der Nächste, bitte! - Der Podcast - Folge 17 - Uli Aechtner


ULI AECHTNER…spielte schon als Teenie mit dem Gedanken, Kriminalromane zu schreiben, doch erst nach Jahren im Fernsehjournalismus fand sie den Mut dazu. Sie studierte Germanistik und Philosophie in Bonn, wo sie auch für den französischen Fernsehsender TF1 arbeitete. Später wurde sie Nachrichtenredakteurin beim Südwestrundfunk in Mainz und gestaltete Filmbeiträge für ARD und ZDF.

Aechtners Geschichten spielen in ihrer Wahlheimat: in Mainhattan und der Wetterau. Ihr fiktiver Hauptkommissar Christian Bär ist im K 11 des Frankfurter Polizeipräsidiums angesiedelt und muss es mit der robusten Journalistin Roberta Hennig aufnehmen, die ihn ebenso anzieht, wie sie ihn bei seinen Ermittlungen stört. TODESRAUSCHER, MORDSWETTER und DIE BACH RUNTER wurden vom emons-Verlag herausgegeben. Für 2020 ist ein Weihnachtskrimi geplant: LEISE RIESELT DER TOD.

Romane und Kurzgeschichten von Uli Aechtner erschienen auch bei Rotbuch, S. Fischer, Rowohlt und in vielen anderen Verlagen. Ihr Debut „Too much TV“ liegt in Blindenschrift vor, ihr Kurzkrimi „Wallensteins Wehr“ wurde ins Koreanische übersetzt. Zu einer „Tatort“-Folge vom Hessischen Rundfunk verfasste sie einen Roman zum Film.Uli Aechtner ist Mitglied im Syndikat. Mehrmals war sie Jurymitglied für den Glauser-Krimipreis.

www.uli-aechtner.dewww.ernst-ludwig-buchmesse.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2020  32m